Wird die AfD noch stärker werden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich den Koaltionsvertrag anschaut, denke ich schon. Ich sehe da schlicht nicht, wie die Probleme des Landes angegangen werden sollen, ich sehe da eher weitere Klientelpolitik, die alles noch schlimmer macht.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht. Ich sehe da aber keinen Wert oder Sinn darin.

Eigentlich würde ich eher annehmen, dass die Zahl der Nichtwähler immer weiter ansteigt. Ich wähle bspw. auch nicht und da habe ich auch absolut kein Problem damit dies zu sagen. Ich sehe da generell keinen Sinn darin.

Mir ist es gleich wer den Saftladen regiert, für mich steht da eh niemand ein und im Endeffekt nehmen die sich alle nichts. Egal welche Partei - alles Elite, welche ich ablehne und/oder Heuchler und Lügner.

Sehe bei der Wahl der AfD vielmehr die Hoffnung mancher eben so noch am ehesten Veränderung zu erhalten. Andere Parteien abzustrafen und vielmehr symbolischer Natur.

Egal ob im Schlechten oder Guten - hauptsache Veränderung. Und da eben AfD wäre es wohl denke ich insgesamt eher schlechter. Aber es soll eben insgesamt Unzufriedenheit zeigen, egal ob man sie nun will oder nicht (und ich denke viele wollen trotz der Wahl eben nicht die AfD).

Aber vielleicht muss es erst einmal richtig schlecht laufen, damit es wieder besser werden kann und da wird dann auch hingenommen, dass die AfD tatsächlich "gewinnt".

Ps.: hä? Warum wurde mir diese 3 Tage alte Frage als aktuell angezeigt? Neu reingestellt?

Wenn das mit der Migration gut angegangen wird dann wird sie wieder schwächer.

Viele AFD wähler wollen einfach nur dieses Thema gelöst sehen.

Ich denke wenn WIRKLICH gut geartbeitet wird könnte die AFD sogar wieder auf die 5% fallen.

So schwer es zu glauben ist. Viele AFD wähler sind NICHT rechtsextrem. Sie haben einfach nur angst vor diesen messerstechereien und wollen lösungen, wer die lösungen bringt ist denen recht egal.

Und nein ich bin kein afd wähler. Ich befasse mich einfach relativ viel mit politik.

NovaToni42  12.05.2025, 08:08

Endlich jemand der es sagt! Und selbst die rechtsextremen ändern teilweise ihre Meinung.

mastermindet  15.05.2025, 20:50

was nazis wollen interessiert nur niemanden

Wird die AfD noch stärker werden?

Im Moment sieht es eher danach aus, dass sie schwächer wird. Gegenüber letzten Monat ist sie schon um 2 Prozentpunkte abgekackt. Das entspricht etwa 10 % weniger Wählerzustimmung.

Alex

Vermutlich ja, es sei denn die aktuelle Regierung tut mal etwas FÜR das eigene Volk anstatt dagegen..