Wird die 4. Impfung zu Pflicht?

10 Antworten

Ich bekomme nächste Woche die 4. Impfung. Ich habe eine Vorerkrankung und mir ist das einfach sicherer. Meine 3. ist nun 5 Monate her. Die Antikörper haben sicher nachgelassen.

Ich lasse das freiwillig machen, genau wie meine Familie.

In Thüringen ist das freigegeben ab 18, wenn die letzte Impfung mindestens 3 Monate zurückliegt.

Nein, derzeit nicht. Frühestens im Oktober wird es eine Impflicht für zwei oder drei Impfungen geben, also von daher kannst du dich entspannen.

Bin gespannt ob unsere Impfpflicht überhaupt funktioniert. Die österreichische wurde ja bereits gekippt. Am 15.3. startet unsere für den Pflegebereich.

Wenn diese gut läuft wird man womöglich die allgemeine weiter forcieren und die Folgeimpfungen könnten auch zur Pflicht werden.

Stand jetzt ist es nicht verpflichtend sich gegen Corona impfen zu lassen.

Derzeit fürchte ich, leider nein. Ich werde sie aber zu gegebener Zeit wahrnehmen. Spätestens im Herbst jedenfalls.

Dackodil  11.03.2022, 14:36

Du kannst dich, ganz ohne Pflicht, bereits jetzt zum 4. Mal impfen lassen.

HarryXXX  11.03.2022, 15:29
@Dackodil

Ist noch ein paar Wochen zu früh. Und wenn es nicht allzu lange dauert, dann warte ich auf eine modifizierte Variante.

Kann passieren

Ich selbst habe allerdings schon meinen Termin für die 4.Impfung