Wird DHL meinen Verlustantrag bearbeiten, auch wenn ich die 7 Tage Rückmeldefrist überschritten habe?

2 Antworten

Also wissen tu ich es nicht, aber ich hab meine Zweifel, dass die Post bei Verlusten durch ihr Verschulden solche Forderungen stellen kann.

Aber wenn es ein Päckchen war, war es doch sowieso nicht versichert und es gibt keinen Ersatz…

bei einem Päckchen stehen die Chancen bei Null, da nicht versichert.

es gibt auch keine Sendungsverfolgungsnummer

Du hast nur einen Nachweis, dass du was verschickt hast. mehr nicht

Sleepyracoon
Fragesteller

Ich habe mich ein wenig ungünstig ausgedrückt: es handelte sich um ein Paket mit etwa 7 kg Inhalt, was ich via Premiumversand ins Ausland verschickt habe. Also gab es eine Sendungsverfolgungsnr.