DHL-verliert Päckchen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Pakte ja versichert war (nur bei versicherten Paketen kann man eine Sendungsverfolgung machen) muss DHL haften, wenn es verloren geht. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen... aber ich kenne sowas auch von anderen Leuten, echt nervig.

Nee, nur bei Paketen. In der Frage steht Päckchen

0

uuups, habe gerade nachgeschaut-es kam als Paket!!!

0
@micrich

es muss ja auch als Paket gekommen sein, sonst hätte es keiner verfolgen können ;) und keine Firma schickt ein Handy unversichert an Kunden, noch nixcht mal billigere Dinge werden unversichert versendet, sonst könnte ja ein Kunde ankommen und behaupten das das Paket nicht angekommen sei.

0

Es hat eine Sendungsnummer, also ist es ein Paket. DHL haftet für den Verlust. Aber warte doch noch ab, es wird Montag oder Dienstag sicher eintreffen Ich hatte im November ein Paket von Bochum nach Düsseldorf gesandt, es machte einen Umweg über Neustrelitz in Meckl.Verpommern und war insgesamt 9 Tage unterwegs. So etwas kann vorkommen.

Was Du machen kannst, ist einen Kulanzantrag stellen - IManbetracht der Lage das DHL eingestanden hat, das da etwas vom Band gefallen ist, stehen die Chancen gut !!! Ansonsten :; Haftung bis 500 € nur bei Paketsendung, Päckchen grundsätzlich nicht versichert !!

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.(DHL)

Hallo ,

ich habe diese status nachricht von der dhl bekommen wie weit es mit meinem päckchen wäre.

Nur frage ich mich was das heißt :Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Heißt das das ich mein päckchen heute noch bekomme oder was anderes ????

...zur Frage

Bringt ein Nachforschungsantrag bei einem Päckchen etwas? Kann man sich wegen verspätetem und beschädigtem Päckchen (innen und außen) beschweren?

Hallo Leute!

Vor circa 2 Wochen hat mein Vater ein unversichertes Päckchen mit DHL an mich geschickt, das immer noch nicht da ist. Ich bin umgezogen, wohne aber immer noch in Deutschland. 

Ich war hier schon bei der Post und habe bei den neuen Nachbarn gefragt - Ohne Erfolg.

Bringt denn überhaupt ein Nachforschungsantrag etwas? Was habt ihr für Erfahrungen?

Mein Päckchen ist heute nach 15(!) Tagen endlich angekommen. Mein Vater hat die Postleitzahl falsch draufgeschrieben. Lag es daran?

Das Päckchen sieht jedenfalls ziemlich mitgenommen aus und auch drinnen ist nicht alles heil! Ist mir bei der Post noch nie passiert! Beschweren wegen langer Wartezeit und kaputter Ware bringt nichts oder? 

Danke und Lg!

...zur Frage

DHL Sendungsverfolgung: Rücksendung eingeleitet aber nächster Schritt: Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert?

Hallo, mein Päckchen konnte nicht zu mir geliefert werden, da ich neu eingezogen bin und leider vollkommen vergessen habe meinen Namen auf das Klingelschild zu kleben. Daraufhin habe ich das geändert, die DHL angerufen und man meinte zu mir, dass sie ihr Bestes versuchen würden es morgen nochmal zu liefern.


Bei der Sendungsverfolgung steht nun aber, dass eine Rücksendung eingeleitet wurde und dass die Sendung im Start-Paketzentrum bearbeitet wurde. Im nächsten Schritt aber, dass die Sendung zum Ziel-Paketzentrum transportiert wird. Ist mit dem Ziel-Paketzentrum das Paketzentrum beim Sender gemeint oder wird das Päckchen jetzt doch nochmal zu mir transportiert über Nacht?


Danke

...zur Frage

DHL keine Lieferung wegen Störungen?

Habe vor 1 Woche ein neues Handy bestellt und dieses wird anscheinend mit DHL geliefert. Jedoch ist es bis heute noch nicht angekommen. Laut Telekom hatte die DHL vor einigen Tagen mit Störungen zu kämpfen..#

Als ich heute mit dem DHL Kundendienst telefoniert habe, sagte die Dame mir frech dass es nicht an der DHL liegt sondern an der Telekom. Die Telekom sagte jedoch, dass sie das Handy bereits Montag rausgegeben haben.

Jedoch kann mir die Sendungsverfolgung nun nicht genau sagen, wann das Paket auch endlich mal ankommt.

...zur Frage

Nachweis bei DHL verlangen dass ich die Ware nicht erhalten haben?

Hallo, kann ich einen Nachweise bei DHL verlangen dass ich eine Sendung nicht erhalten habe? Hier ist meine Situation, hab was bei Ebay kleinanzeige gekauft leider hat die Verkäuferin die Ware im Wert von 150 EUR via DHL Päckchen verschickt, geliefert wird die Ware an eine Packstation...Leider kommt das Päckchen nie an oder sozusagen hab ich nie ne mTAN per SMS bekommen. Also kann ich so einen Nachweis verlangen damit ich der Verkäuferin was vorlegen kann dass ich die Ware wirklich nicht erhalten habe? vielen Dank

Also die Verkäuferin trägt die Versandkosten, sie hat einfach via DHL Päckchen verschickt ohne Absprache.. Ärgerlich

...zur Frage

Brauche das packet heute noch vor 11:30?

Brauche dringend euren rat ich habe ein packet am montag bestellt und soll vorraussichtlich heute geliefert weden mein aktueller status von dhl ist jetzt dieser Status am Fr, 01.12.17 02:08 Uhr Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Nächster Schritt Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.

Die frage ist bekomme ich das packet heute noch vor 11:30uhr ? Weil ich es dann brauche das paketzentrum ist 80 km von mir entfernt... brauche dringen euren rat wer hatte die erfahrung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?