DHL Was bedeutet dieser status bei der Sendungsverfolgung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Zustellbasis" ist das Postamt bei dir vor Ort.

Wann bei dir der Paketwagen vorbei kommt, musst du doch selber wissen.

Meistens haben die (relativ) feste Zeiten.

Und wenn dein Paket erst morgen kommt, wirst du es auch überleben, oder??

sollte heute noch ankommen... siehst du aber auch bei der sendungsverfolgung, sobald "in auslieferung" erscheint, kommt es zu 100%...

und wann kann man nicht sagen. das ist unterschiedlich und kommt auf die route des fahrers an..

von 8:00 bis 17:00 kann er kommen... bei mir ist es immer zwischen 10:00 und 12:00

ja das wird in der Zustellbasis bearbeitet, wird dann dort in den Wagen geladen, der in deinen Bezirk fährt und normaler Weise geht die Tour dann auch heute noch raus, und dann erhälst du dein Paket auch heute noch.

Prinzessin92
Fragesteller

Mein Stauts hat jetzt die lieferung des paketes erreicht, müsste in den nächsten stunden kommen =) auf jeden Fall heute noch bzw.vorraussichtlich

In der Zustellbasis wird der Bus des Zustellers beladen.

Wenn das Paket vor 8 Uhr ca. die Zustellbasis erreicht hat, wird es meistens noch am selben Tag ausgeliefert ;) Aber Ziel-Paketzentrum hab ich noch nie gelesen...

MisterTwister  11.06.2010, 07:16

Vom Paketzentrum aus werden die Pakete weitergeleitet. Entweder zur "Zustallbasis" oder aber zum nächsten Paketzentrum.

Das letzte Paketzentrum ist dann das "Zielpaketzentrum"!!

miguapo  11.06.2010, 07:49
@MisterTwister

Bei mir gibt's immer nur Einlieferungs-Paketzentrum und Zustellbasis.

Dankeschööön für die infos ich hoffe ich bekomme es heute noch, da ich schon seit montag darauf warte...naja hoffen wir mal dass es heute kommt...