DHL Päckchen verloren? Gibt es ein Fundbüro oder sowas?

4 Antworten

Ein Fundbüro haben die nicht.

Wenn eine Sache (Brief7Päckchen) durch unleserliche Anschrift nicht zu geordnet werden kann, wird die Sendung geöffnet um so evtl den Absender oder Empfänger zu ermitteln.

Ist beides nicht möglich, wird es nach einer Lagerungsfrist von 12 Monaten vernchtet.

http://www.posttip.de/briefe/artikel/briefdetektive/

Danke, liebe Leute!

Aus Fehlern wird man klug...

Es war online frankiert und somit auch gut lesbar. Zum Glück war nix Wertvolles drin, nur Selbstgemachtes. Stinkt mir trotzdem....

Ein Fundbüro in dem Sinne hat die Post nicht. In Marburg ist aber eine Stelle, Sendungen mit falscher oder nicht lesbare Anschrift versucht dennoch zuzustellen.

Päckchen kann man natürlich über eine Packstation versenden. Leider gibt es nunmal keine Sendungsnummer und mehr als ein Nachforschungsantrag kannst du nicht stellen.

Du kannst nur abwarten und hoffen, dass das Päckchen doch noch auftaucht ggf.auch zu dir zurückkommt.

Überflüssig zu sagen, beim nächsten Mal den versicherten Versand wählen.

Lg