DHL Paket falsch adressiert, einfach von der Post abhohlen?

2 Antworten

Es wäre möglich das DHL das Paket an den Absender zurückschickt. Wenn Adresse und Empfänger nicht übereinstimmen gilt das Paket als nicht zustellbar. Ohne Benachrichtigung von DHL kannst du auf der Post nichts abholen. Wende dich an den Verkäufer, denn dahin geht es ja zurück.

Du kannst es nicht bei Deiner Filiale abholen, denn dort wird es gar nicht sein. Der Zusteller findet Dich an der angegebenen Adresse nicht und schickt somit das Paket zurück. Ebenso geht das Einwurfeinschreiben zurück, denn der Zusteller kann es ja an der genannten Adresse nicht einwerfen.

Wie falsch hast Du denn Deine eigene Adresse angegeben? Sollte doch möglich sein, dass man die eigene Adresse richtig angibt.

Was zum geteufelten Teufel? Vorkasse Nachnahme?

Habe ein Paket erhalten dass mein Bruder per Nachnahme bestellt also bezahlen an der Tür nur ist das Paket heute angekommen und der Lieferer hat nicht nach der Bezahlung gefragt sonder mir das Paket einfach übergeben.

Und jetzt habe ich eine Rechnung in der steh :

Die Rechnung wurde per Vorkasse erhoben.

Habe ich was falsch gemacht oder der DHL-Lieferer?

...zur Frage

Päckchen an Postfiliale gesendet, kann ich es ohne weiteres abholen (DHL)?

...zur Frage

Kann ich ein DHL Paket nach dem Versand Andere Postfiliale liefern lassen.?

Kann man ein DHL-Paket nach dem Versand Andere Postfiliale liefern lassen??

Habe ein Konto bei DHL. Meine frage ist da ich in Urlaub bin und mein Paket kommt morgen ob ich es mir auch an mein Urlaubs Ort liefern kann. Danke

...zur Frage

Amazon Pakete falsch geliefert - was tun?

Hallo! Ich hab ein Paket geliefert bekommen. Es ist weder an mich adressiert, noch an meine Adresse. Was kann bei so einem Fall machen? Der Lieferant war weder von DHL oder Hermes, sondern von irgendeiner unbekannten Firma. Kann man das einfach an DHL geben und sagen, die sollen das weiterschicken oder wie läuft sowas ab?

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

Per Nachnahme an Postfiliale bestellt.

Ich habe ausversehen bei einem Onlineshop ein Paket an meine Postfiliale senden lassen und wollte dieses per Nachnahme bezahlen. Heute habe ich allerdings im Internet erfahren, dass man Pakete die man per Nachnahme bezahlen will nicht an eine Postfiliale senden kann. Da das Paket schon verschickt ist und der Händler nicht zu erreichen ist, frage ich euch nun um Rat

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?