Wird Deutschland wenige Arbeitskräfte dank Industrie 4.0 brauchen?

2 Antworten

Arbeitskräftebedarf nimmt ab? Woher hast du denn diese Falschinformation? Dann frag dich mal, welche Roboter denn Häusliche Pflege, Aufbau von Solardächern und Windturbinen und Stromspeichern, Schulunterricht, Medizin übernehmen sollen. Sinnloser Irrglaube, dass sich mit Technik alles lösen ließe. Jeder neue Hype verschlingt nur Unmengen an Ressourcen.

Bestes Beispiel eScooter. Müllen Landschaft und Flüsse zu, und kein Autofahrer ist deswegen jemals einen Meter weniger gefahren. Hauptsache Profit, Planet egal.

Weniger, ja. Wenige definitiv nicht.

Aber ist auch gut so. Haben ja auch zu wenige Fachkräfte.

guenterhalt  29.03.2023, 07:09

Wofür haben wir zu wenige Fachkräfte? Um andere Länder mit unseren Wahren zu überschwemmen oder hochwertige Produkte für die Bevölkerung zu produzieren?

Ich vermute ersteres. Wir dürfen nicht zulassen, dass andere ihre Fachkräfte behalten und unsern Unternehmen Konkurrenz machen. Wenn die hier sind zeigen wir mit Fingern auf das faule Volk der Herkunftsländer.