Wird der Unterricht immer länger?

Xanatos492  23.01.2024, 21:34

Wird denn jetzt schon über alles unterrichtet? Nein oder?

RedstoneMC
Fragesteller

Ne

Xanatos492  23.01.2024, 21:47

Dann kennst du ja die Antwort, oder?

RedstoneMC
Fragesteller

Joa denke mal ja

3 Antworten

Man trifft eine Auswahl dessen, was als relevant erscheint und hält den Umfang der Auswahl auf konstanter Größe.

Man kann das als "man lässt immer mehr weg" bewerten, aber von manchem schwindet auch die Relevanz, während anderes neu in den Fokus rückt.

Nein. Die Gesamtstundenzahl ist für jede Jahrgangsstufe genau festgelegt. Es kommen allerdings ständig neue Fächer dazu und die Anforderungen steigen. Bleib cool

Der Stoff wird kleiner und wir lernen nur die Basics.

RedstoneMC
Fragesteller

Naja kleiner wird er ja nicht, weil immer mehr dazu kommt (zumindest in diesem Fach)

tristan234  23.01.2024, 21:47
@RedstoneMC

Es kann nicht immer mehr dazukommen, sonst würde der Unterricht immer länger werden. Das Geschehene (die Geschichte) wird verkürzt.