Warum lernt man Ereignisse aus der Vergangenheit?

4 Antworten

Wie steht man da, wenn man nicht weiß, wie die Menschheit sich entwickelte. Man kann manche Zusammenhänge gar nicht verstehen.

Von Experte grtgrt bestätigt

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen".

Wir lernen aus der Vergangenheit und aus den Fehlern unserer Vorfahren. Und nebenbei lernen wir damit auch verstehen, warum genau die Dinge heute so sind, wie sie sind.

adelaide196970  17.02.2023, 17:39

Der erste Satz bezieht sich auf die NS-Zeit. Die gesamte 5000 Jahre alte Geschichte vorher, da kann man nichts wiederholen.

Weil wir aus der Vergangenheit lernen können

Man sollte daraus lernen. Deine Eltern auch.😇