Wird der Abschluss "Kinderpflegerin" in Holland anerkannt?

2 Antworten

Das musst du in den Niederlanden fragen .... das heißt erstmal die Sprache richtig lernen und dann auf den einschlägigen Seiten suchen ...

oder Du fragst mal bei einem Kindergarten im grenznahen Raum nach - da wird sicher auch deutsch gesprochen und verstanden - da kan man Dir sicher auch sagen an wen Du Dich wenden musst

das was Du suchst ist offenbar der Beruf des / der: kinderverzorgster

shewolf0511
Fragesteller

Also niederländisch kann ich da ich ja wie gesagt da hin ziehen möchte war jetzt eigl auch nicht meine frage ich wollte wissen, wo ich mich da informieren kann und habe wie gesagt keine geeigneten seiten gefunden......

frodobeutlin100  15.08.2016, 07:41
@shewolf0511

http://www.career-contact.net/laenderinfos/niederlande/anerkennung-von-abschluessen-in-den-niederlanden.html

z.B.

Zitat:

Sie können Ihr Abschlusszeugnis auch vom niederländischen Arbeitsamt (Centrum voor Werk en Inkomen) quasi offiziell einschätzen lassen. Dieser Dienst ist allerdings nur kostenlos, wenn Sie gerade arbeitslos sind.

alle weiteren Auskünfte zu Bildungsvoraussetzungen für bestimmte Berufe gibt es vermutlich dort - oder zuminsest Auskünfte wer wofür zuständig ist ...