Wird der Abschluss vom Medizinstudium in Holland anerkannt?

4 Antworten

Hallo, ich bin 13 und möchte später auch gern Medizin studieren, im Ausland versteht sich. Der NC ist einfach , abgesehen von den Bewerbern, viel zu hoch. Deshalb habe ich mich informiert. Schau doch einfach mal auf der Website Medistart nach, die Vermitteln für eine Gebühr und nur bei Erfolg einen Studienplatz im Ausland an, ich selbst interessiere mich für Varna ( Bulgarien). Das Studium kostet 4000€ pro Semester und wird in Deutschland voll anerkannt. Auch ein Wechsel nach Deutschland ist möglich. Man arbeitet dort im kleinen Grupppen ( unter 20 Personen). Außerdem ist Varna am günstigsten. Informier dich doch einfach mal selbst und les dir paar Erfahrungsberichte durch. Beste Grüße und viel Erfolg + Glück, dass aus dir ein(e) gute(r) Arzt/ Ärztin wird. :)

Was nicht so bekannt ist, ist, dass die bekannte Meinung irrt. Würde dir nicht raten, Medizin zu studieren, das sollten meiner Meinung nach kluge Leute machen.

Ein Abiturdurchschnitt sagt rein garnichts über die Kompetenz in der Medizin aus, höchstens in Deutsch, Mathe, English etc. Diese Antwort hättest Du dir ruhig sparen können. LG, Adrian 13J

@SpiegelSich

Du schreibst " Würde dir nicht raten, Medizin zu studieren, das sollten meiner Meinung nach nur kluge Leute machen. Du findest sie also nicht klug, weil sie ein Abi mit 1,4 hat? Und weil sie 1,4 hat, ist sie in der Medizin vollkommen Fehl am Platz? Bitte, dann gäbe es keine Ärzte! Kaum einer schafft 1,0. Wenn Du dich nicht auskennst, dann antworre doch erst garnicht. Beste Grüsse, Adrian 13J :)

@Adrian593

Wenn die vorausgesetzten Prämissen wahr wären, wäre deine Konklusion wahr. Da aus falschen Prämissen keine zwingende Wahrheit folgen muss, liegst du nach den Regeln der Kunst im Denken falsch. Keine Sorge, es ist mit bei dem Alter verständlich, dass die Vernunftbegabung der Arroganz des Öfteren weicht.

Danm solltest du wohl lieber nicht mehr zu den ganzen “dummen” Ärzten gehen. Die meisten werden kein 1.0 haben. kenne genug Ärzte mit 2er oder sogar 3er Durchschnitt ;) man sollte auch nicht vergessen dass viele Studenten nur über viele Wartesemester reingekommen sind ;)

Nach dem Abschluss des Medizinstudium musst du nach der Rückkehr nach Deutschland die Approbation beim zuständigen Kultusministerium beantragen. Erst mit der Erteilung darfst du in Deutschland arbeiten. Hast du das Studium an einer staatlichen Universität in den Niederlanden absolviert, dann ist die Anerkennung kein Problem.

1,4 und ein guter Meizinertest reichen in Deutschland sehr wohl, vllt nicht an jeder Uni, aber wechseln kann man ja später noch