Wird dem (friedliebenden)Islam als Religion aufgrund von islamistischen Anschlägen wie gestern in Paris Schaden oder Anerkennung zugefügt?

3 Antworten

Ja das ist das ziel der islamistischen Kräfte. Dass sie durch Hass den "christlich-jüdischen" Westen und die muslimischen Staaten gegeneinander aufzuwiegeln und dann einen "heiligen Krieg" zu führen das geht eindeutig aus der IS Propaganda hinaus und Rechte Kräfte im Westen helfendenen auch noch bei deren Ziel indem sie die gemäßigten Muslime anfeinden und damit zu den radikalen schieben.

Was glaubst du denn? Glaubst du Menschen die Abschläge verüben oder sonst grausame Dinge tun und laut schreien das sie Muslime sind gut ankommen oder auch nur ein gutes Bild von dem Islam vermitteln? Ich denke nicht. Mord und Totschlag fand noch nie irgendwer gut oder toll!

Beim lesen der Frage schoss es mir sofort in den Kopf:
Gibt es einen friedlichen Islam überhaupt?

Wenn ivh den Koranlese. dann kommen mir Zweifel.

Wenn ich mir die Geschichte des auf Gewalt, Kriege und Eroberung mit Unterwerfung aufgebauten Islam ansehe, werden die Zweifel zur Sicherheit.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Gott, Muslime)