Wird das Wetter in Deutschland immer so verregnet und bewölkt sein?

11 Antworten

Dieses Jahr war schon sehr naß.Ob sich das wiederholt kann man nicht sicher sagen.

Im letzten Jahr war der September warm bis heiss,was eine krasse Ausnahme war.

Da in diesem Jahr extreme Großwetterlagen herrschen,besteht die Gefahr einer längeren unbeständigen und nassen aber milden Witterung.

Verregnet und bewölkt? Kommt wohl auf den Wohnort an. Hier im Süden hatten wir mehr Regen und mehr Sonnentage, und es war wärmer als in den letzten Jahrzehnten.

Wie es in Deiner Gegend aussah, kannst Du hier überprüfen:

http://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/monatswerte-station.asp?

Was zu erwarten ist: Mehr Extreme als früher. Starkregen und Hitzewellen. Letztere heißer, als von den moderat (1 bis 2 °C) steigenden Durchschnittstemperaturen her zu erwarten wäre.

Welch ein Glück, dass wenigstens der Klimawandel nur fake news sind - nicht auszudenken, wenn der auch noch das Wetter beeinflussen würde ;-)

Das war schon zu Cäsars Zeiten nicht anders.
Er meinte "schreckliches Land dieses Germanien, 9 Monate Winter und 3 Monate Frühling".

Das Jahr 1816 ging die Geschichte ein als "Jahr ohne Sommer", 1946/47 der Hungerwinter in Deuschland.
Oder der Winter 1978/79 mit seinen Schneerekorden im norden Deutschlands.
Noch 1975 trällerte Rudi Carell "Wann wird es wiedermal richtig Sommer"

https://youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

ArminSchmitz  09.09.2017, 19:48

Danke für den Link. An das dusselige Stück hätte ich auch denken können.

IanGaepit  09.09.2017, 21:17

Das Jahr 1816 ging die Geschichte ein als "Jahr ohne Sommer"

Wobei das wohl eher auf die 400 Millionen Tonnen Asche, die Jahr zuvor auf der anderen Seite der Welt freigesetzt wurden zurückzuführen ist, als auf das Deutsche Klima. ^^

Rutscherlebnis  09.09.2017, 22:36

Richtig und 76 da kam dann zumindestens im Norden die CDU dran,und so gab es einen trockenen,langen und warmen Sommer.^^

Für diese Jahreszeit ist das eher schon normal.Aber durchgehend bleibt es ja auch nicht so

dieariane
Fragesteller

Naja doch schon ziemlich

Das Wetter in Deutschland war in der Vergangenheit bereits wechselhaft - und wird es in Zukunft auch noch sein!

dieariane
Fragesteller

D.h. es kann in ein paar Jahren wieder besser werden ?