Wird das je bei uns in Österreich wer Kapieren?
Ich merke immer wieder wie schlecht und abwertend gegenüber Söhnen bei uns umgegangen wird und dann Labbern die Medien im Dauer Modus nur über Mädchen und Buben sind ja sowieso nichts wert.
Ich glaube sowie wie echte Eltern Liebe kennen in Österreich Söhne generell nicht.
4 Antworten
Der Punkt aus dem Artikel, das Jungen eigentlich das sensiblere Geschlecht sind, halte ich für sehr wichtig.
Ein Psychologe hat das mal versucht darüber zu erklären, dass Jungen in ihrer Entwicklung einen Konflikt mehr durchmachen als Mädchen. Als Baby sind sie "eins" mit der Mutter. Bis zum Alter von ca. drei Jahren unterscheiden sie selbst Geschlechter nicht. Dann beginnt eine Identifizierung die einen Teil ihrer Persönlichkeit mit der Mutter brechen lässt und den Vater "aufwertet". Erst in der Pupertät niveliert sich dann angeblich der Konflikt - das ist eine lange Zeit.
Ich glaube viele Eltern checken nicht wieviel Liebe und Zuneigung Söhne gerne hätten, da die Jungs das durch ihr eigenes Rollenspiel nicht so sehr einfordern.
Man sagt Eltern verhalten sich heute an sich "freundschaftlicher" gegenüber ihren Kindern, als früher (mit allen Vor- und Nachtteilen und sehr individuell ausgestaltet). Ich könnte mir vorstellen, dass auch eine freundschaftliche Ausrichtung beim Thema "liebevoll und Herzenswärme" in bezug auf Jungs nicht den gewünschten Effekt bringt.
Außer dem autoritären Erziehungsstil, der wohl immer "zu kalt" ist für Kinder, scheint man eben auch bei anderen Erziehungsstilen nicht davor gefeit zu sein in die Falle zu tappen, den Jungs nicht gerecht zu werden und das hat durchaus mit dem Thema "Rollenbild" zu tun.
Such dir endlich psychologische Hilfe. Die bekommst du auch von Männern wenn du Frauen nicht vertraust! Auch von älteren. Denen kannst du dann nicht unterstellen vom feminismus geprägt zu sein!
Ich weiß nicht ob du mit deinen ganzen Accounts trollst oder nicht ABER, wir gehen nun mal davon aus das du es immer ernst meinst und die Welt wirklich so siehst.
Ich weiß nicht wer dir so weh getan hat, ob es deine Mutter war oder andere nahe Verwandte, vielleicht sogar weibliche aufsichtspersonen oder aber du hast es als Kind selber bei anderen miterlebt und konntest es nie verarbeiten. Sei es Gewalt oder sonst was
ABER so ist die Welt nicht. Sollte dein Weltbild wirklich so sein BITTE sich dir Hilfe! Und nein die Hilfe ist nicht dafür da um dir zu erzählen wie toll Frauen sind oder sonst was, sondern das du einen Blick für die Realität bekommst.
Was hat das mit dem Thema jetzt zu tun?
Thema verfehlt.
Was auch immer dir in deine in deiner bisherigen Kindheit passiert ist, tut mir sehr leid. Du spricht ein Phänomen an, welches mal als erwachsener Mann durch spürt. Eine latente Männerabwertung in den Medien, vor allem zu im Comedy-Bereich. Während Frauen ziemlich überhöht werden. Wie gesagt. Nicht in allen Lebenslagen, eher so im Comedy-Bereich.
Aber was du hier schreibst, und auch deine anderen Beiträge kann man leider nicht ernst nehmen. Du hast irgendwas besonderes ADHS, Autismus oder bist einfach zu doll gegen einen Schrubber gelaufen.
Ich merke immer wieder wie schlecht und abwertend gegenüber Söhnen bei uns umgegangen wird
Wie meinst Du das?
und dann Labbern die Medien im Dauer Modus nur über Mädchen
Nein.
und Buben sind ja sowieso nichts wert.
Auch das nicht.
Ich glaube sowie wie echte Eltern Liebe kennen in Österreich Söhne generell nicht.
Deine Ansicht ist unzutreffend.
Das sind Einzelfälle. Das kommt genauso auch andersherum vor sowie dass alle Kinder gleich gut oder schlecht behandelt werden.
Naja umgekehrt habe ich es nie mit bekommen die Medien usw. spielen da schon eine Rolle stärkt und Fördert die Töchter von Söhne nie ein Wort.
Naja umgekehrt habe ich es nie mit bekommen
Das liegt an deinem Umfeld.
die Medien usw. spielen da schon eine Rolle stärkt und Fördert die Töchter von Söhne nie ein Wort.
Das stimmt nicht.
Es gibt auch Studien die belegen das Eltern bei Babys unterschiedlich reagieren und zwar vom Geschlecht, ein Schreiendes Männliches Baby nehmen sie als Aggressiv wahr und ein Weibliches als Ängstlich so das Söhne als Baby schon weniger Zuneigung bekommen.
Es wird auch Empathie Pay Gap genannt nicht umsonst.
Eltern in Österreich müssen längst Lernen ihre Sohne zu Lieben.
Aber solange die Medien und alles nur in eine Bahn läuft wird sich für Söhne nichts ändern und sie bleiben benachteiligt.
Es gibt auch Studien die belegen das Eltern bei Babys unterschiedlich reagieren und zwar vom Geschlecht, ein Schreiendes Männliches Baby nehmen sie als Aggressiv wahr und ein Weibliches als Ängstlich so das Söhne als Baby schon weniger Zuneigung bekommen.
Da kommt drauf an, wie die Studie erstellt wurde, wer Teilnehmer war, was sie für ein Ziel hatte und was es für Studien gibt, die es anders sehen.
Es wird auch Empathie Pay Gap genannt nicht umsonst.
Wo kommt dieser Begriff vor?
Eltern in Österreich müssen längst Lernen ihre Sohne zu Lieben.
Alle Kinder.
Das Interessante ist was ich da schreibe mit den Babys haben sogar Feministinenn bestätigt.
Hier das dürfte interessant sein.
Das stimmt doch überhaupt nicht!!! Du behauptest steif und fest immer wieder diesen Humbug und machst das reale Problem, nämlich latente Männerabwertung in den Unterhaltungsmedien nur noch schlimmer, weil Typen wie du ein schlechtes Männerbild erzeugen. Vielen Dank!
Ich merke Immer wieder Eltern mit Sohn und Tochter, Tochter bekommt Dauer Aufmerksamkeit und Umarmungen und Sohn steht nebenbei und wird ignoriert sehr häufig.
Übrigens das wurde von einer Seite geschrieben wo Feministinnen Herzchen, das ich denen mal recht gebe ist ein 9. Weltwunder.