Wird das Betreuungsgericht mich dazuholen?

MrSlowhand129  18.01.2022, 07:20

Wie alt ist deine Freundin ?

LarsAbraham19
Fragesteller

Sie ist 22 Jahre und Nein sie kann diesen Schritt nicht alleine gehen. Sie wird zuhause richtig eingeschüchtert. Aus Angst macht sie es nicht alleine.

1 Antwort

Ist das bei volljährigen überhaupt noch relevant? Die Pflegeeltern haben ja schließlich keinen Erziehungsauftrag mehr. Sie kann jederzeit ausziehen. Es ist ihre Entscheidung, zu bleiben. Und als mündiger Mensch steht ihr die Entscheidung auch zu.. Oder ist sie unter Betreuung gestellt?

Und will sie überhaupt, dass du dich einmischst? Du greifst da gerade massiv in ihr Leben ein.

LarsAbraham19
Fragesteller

Die Pflegemutter ist der Vormund von ihr in allen Lebensbereichen deswegen die Frage. Ich glaube das meine freundin da hilfe braucht. Ich weiß genau wann sie in Not ist sie zeigt das nur nicht aus Angst vermute ich aber sie schreit innerlich um hilfe. Du musst es dir so vorstellen wenn du ein Hund vor dir sitzen hast der z.B aus einem falschen Umfeld kommt und man an dem Blick oder der Haltung sehen kann dem muss ich jetzt helfen.

palusa  18.01.2022, 07:56
@LarsAbraham19

Sprich mit ihr, ehe du ihr Leben komplett auf den Kopf stellst. So als Autistin, das ist furchtbar, wenn sich alles ohne Vorwarnung ändert.

Jugendamt ist da aber falsch. Du brauchst die Stelle, die für gesetzliche Betreuung zuständig ist. Ohne ihre Mithilfe könnte das allerdings alles schwierig werden.

LarsAbraham19
Fragesteller
@palusa

Ich weiß nicht wie ich das machen soll ich habe schließlich eine Drohung von der Pflegemutter bekommen. Ich weiß auch nicht ob ich sie vor der arbeit abfangen soll und dann sagen soll wir haben ein Gerichtstermin. Der Arbeitgeber von meiner Freundin steht im Telefonischen Kontakt mit der Pflegemutter wenn die rausbekommt das sie nicht dort erschienen ist bin ich der jenige der den Ärger bekommt hast du da vielleicht ein Vorschlag wie ich da vorgehen kann? Weil meine freundin darf kein eigenes Handy haben. Kontaktaufnahme ist immer nur über das Handy der Pflegemutter möglich.

palusa  18.01.2022, 09:04
@LarsAbraham19
und dann sagen soll wir haben ein Gerichtstermin.

Hmm. Ich wäre mit der Situation dermaßen plötzlich völlig überfordert und würde dicht machen. Ohne Entschuldigung nicht zur Arbeit zu kommen gibt irgendwas zwischen Abmahnung und Kündigung, was PLANST DU DA?! Frage mich gerade, wer hier der schlechte Einfluss ist.. Was du da vor hast, ist ne mittlere Katastrophe.

Telefonzellen gibt es übrigens noch. Und Briefe, so mit Hand geschrieben. Und email.