Bin ich eine heuluse?

9 Antworten

Mir scheint, dass Deine Mutter ebenfalls nicht emotional mit dem Wunsch umgehen kann, Das Du etwas von Deiner biologischen Mutter Wissen möchtest. Ggf. hat Deine Mutter Verlustängste. Trefft Euch emotional mal auf diesem Level. Und mach Deiner Pflegemutter klar, wo ihr Platz in Deinem Leben ist. Solltest Du sie als Deine Mutter akzeptiert haben aber nur den Wunsch pflegen etwas von deiner biologischen Mutter in Erfahrung bringen, würde Deine Mutter wohl beruhigter sein und lernen müssen mit der Situation umgehen zu können.

Ich bin ein Pflegekind. Ich habe meine biologische Mutter einmal getroffen. Und für mich, war es wohl das beste, dass ich zu einer Pflegemutter gegeben wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist vollkommen normal. Ich finde, du solltest mit deiner Pflegemutter reden und ihr erklären, dass es ein schwieriges Thema für dich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teile gerne mein Wissen und meine Erfahrungen

Es ist doch voll okay, die Gefühle zu zeigen und das mit deiner Mutter tut mir leid.

Dann Versuch doch deine richtige Mutter zu finden, wenn dich das so quält. Ansonsten streite nicht soviel mit deiner Pflegemutter.

Leonieearly
Fragesteller

Habe ich ja, doch sie will nichts von mir. Es ist ja nicht so daß wir oft streiten aber wenn es so ist haut sie diesen move raus

cocochanel449  03.12.2023, 10:43

Das ist absolut unsensibel von dir, man merkt doch, dass es ein schwieriges Thema für sie ist. Man kann das auch anders ausdrücken

Nein bestimmt nicht, deine Pflegemutter ist ziemlich grob finde ich. Vielleicht redest du mal mit ihr.