Freundin verhält sich verletzend und ist nur freundlich und hält sich an die Absprachen wenn man sie ignoriert. Was tun?

3 Antworten

Bitte helft mir ich bin am Ende

Das wird sich mit fortschreiten der beziehung leider nicht auf die schnelle ändern. Und mit dem zusammenziehen kann es noch schlimmer werden.

Ich rate dir grundlegend davon ab mit ihr zusammen zuziehen.

Imgrunde sind das Probleme und dinge die sie lösen muss. Stattdessen lebst du quasi ihr leben für sie mit. Und das noch in dem sie dich in eine Rolle drängt in der du dich nicht wohl fühlst.

Brunsi123
Beitragsersteller

Also erstmal danke dass du dir die Zeit nimmst und darauf antwortest und es dir durchgelesen hast. Und ja so fühle ich mich wirklich. So als müsste ich ihr zeigen wie die Frau sich verhalten sollte. So erzieherische. Sie sagt jedesmal ja sie ändert es und ja sie hat sich sich schon gebessert aber nicht so in den wirklich wichtigen Dingen.

Also, so ein Problem Beladenes Mädchen, möchte ich nicht als Freundin haben. Ihr geht jetzt noch mehr oder weniger getrennte Wege. Es würde mich genau wie dich, mental der massen runterziehen, das man sagen muss, das brauche ich nicht.

Eigene Wohnung zulegen ist völlig richtig - aber für dich alleine! Du bestimmst die Einrichtung, die Bilder an den Wänden und alles andere. Wenn Du dann an ihr festhalten willst, lass sie das Wochende bei dir verbringen.

Das wäre ein Kompromiss und würde Klarheit bringen.

Ob sich da dann eine Verbesserung abzeichnen würde, glaube ich nicht wirklich. Liebe hin, Liebe her, wenn der Rest nicht passt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt ungesund.

Ich würde das sofort beenden, jetzt gleich!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Brunsi123
Beitragsersteller

Wieso genau?