Die Mutter meines Freundes hat was gegen mich?

4 Antworten

Das hat etwas mit der Religion zu tun. Ich bin auch Türke und es ist so das sie Angst um die Zukunft seines Sohnes hat. In unserer Religion ist es dem "Mann" gestattet mit einer Frau zu heiraten die zu einer anderen Religion gehört umgekehrt zählt es nicht.

Aber es hat einen Haken wenn er es schafft sich mit der Frau zu verheiraten, dann muss er im späteren Verlauf seines Lebens die Frau zu seiner Religion umstimmen.

Wenn er es aber bis zu seinem Tod nicht schafft, kriegt er eine Freikarte zur Hölle sage ich mal jetzt. So habe ich es in Erinnerung. Ich hoffe, dass das so gut wie möglich der Wahrheit entspricht.

LG Metho


Methodius  27.05.2020, 12:34

Fast vergessen bin Muslime alhamdulillah.

Also erstmal denke ich, dass die Frau psychische Probleme hat. Sie hat anscheinend kaum soziale Kontakte und will daher den Sohn, der in ihren Augen die einzige Bezugsperson ist, nicht mit anderen Menschen teilen oder gar aus dem Haus haben.

Dass du griechische Wurzeln hast, wird nicht helfen, da das Verhältnis zwischen Griechenland und der Türkei aufgrund alter Streitigkeiten, wegen des Zypern-Konflikts und aktuell aufgrund der Flüchtlingskrise angespannt ist.

Um ein Umdenken bei ihr zu erreichen, muss vor allem dein Freund stark hinter dir stehen und seiner Mutter auf behutsame, aber bestimmte Art, klar machen, dass du eine klasse Frau bist. Wenn die Mutter merkt, dass sie durch ihre Sticheleien gegen dich auch den Sohn verlieren wird, dann bleibt ihr gar keine andere Wahl, als dich mit der Zeit zu akzeptieren.


Melinabax20 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 08:59

Ich bemühe mich ja auch voll ihr zu gefallen. Aber sie hat ihren eigenen Sohn selbst psychisch instabil gemacht. Er weint jedes Mal und sagt es tut ihm alles leid. Und mir zerbricht es das Herz und dann werde ich so wütend auf die

frostfeuer85  27.05.2020, 09:57
@Melinabax20

Ich würde versuchen, dem Sohn die Augen zu öffnen für das toxische Verhältnis seiner Mutter zu ihm und wie sich das auf seine eigene Psyche auswirkt. Sei ihm eine helfende Hand dabei, sich von der Mutter zu lösen. Zeig ihm, dass in ihm ein starker Mann wohnt, wenn er sich nicht durch andere Menschen klein und abhängig halten lässt.

Ich würde ja auch mit der reden und fragen wo die schraube fehlt aber ich bin leicht impulsiv was dann sowas angeht.

.

Das würd nur zu Problemen führen.

Entscheidend ist doch, wie Dein Freund zu Dir steht. Partner haben öfters Akzeptanz-Problene mit den Eltern ihres Lieben.

Je nach Kulturkreis kann die Ablehnung stark sein.


Melinabax20 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 08:54

Er will keine Türkin von Anfang an und ich bin seine erste Beziehung.

Vielleicht möchte seine Mutter, dass er mit einer Muslimin zusammen ist? Kommt durchaus öfter mal vor.


Melinabax20 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 08:51

Das wäre hart traurig. Das man seinem Kind das Glück nicht gönnt

GutenTag2003  27.05.2020, 08:53
@Melinabax20

Sie gönnen ihrem Kind das Glück ... und sie entscheiden auch - für das Kind - wie es glücklich zu werden hat. 😒

KifferSponge  27.05.2020, 08:58
@Melinabax20

Tja das ist echt traurig. Ich hab mal auf Englisch so nen Buch gelesen wo es genau um so etwas gin. Es hieß glaube ich 'Unarranged Marriage' . Da ging es genau um das selbe Problem. Ein Junge hat sich in ein Mädchen verliebt doch seine Eltern wollten, dass er eine andere heiratet die ihn für sie ausgesucht haben. Am Ende ist der glaube ich vom Altar weggerannt. Ist ein interessantes Buch vielleicht gibt es das ja auch auf Deutsch.

Luna45lp  27.05.2020, 08:53

Ja wenn die Mutter Religiös ist kann das sein das sie will das er eine Türkin als freundin hat, du so als deutsche bis in ihren augen eine Gefahr für ihn weil bei den Muslime ist das so sex nach der ehe kinder nach der ehe und all sowas

Melinabax20 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 08:54
@Luna45lp

Aber er will keine von Anfang an haben. Also keine Türkin.