Wird das Aussehen der Genitalien (Schamlippen usw..) von den Eltern vererbt?

7 Antworten

warum ist das wichtig ? Geh mal davon aus, dass es vererbt wird wie so vieles andere auch. Das bedeutet aber nicht, dass es direkt von den Eltern kommt, es können auch Generationen dazwischen liegen.

Genetik und Hormonspiegel zu bestimmten Zeiten der Entwicklung.

Ja natürlich, wie alles andere auch und zwar auch über die Linie der gegengeschlechtlichen Elternseite, dh man erbt zwar das y-Chromosom immer vom Vater - aber das Chromosom ist schlussendlich nur für die Hormone zuständig, die einen Fötus männlich werden lassen. Wie die Genitalien schlussendlich aussehen, kann auch von der mütterlichen Seite kommen.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich meinen Töchtern in dieser Region nichts vererbt habe. Bei mir wächst da ganz was Anders ...

SamaMoldo  27.06.2018, 18:47

Doch, du hast deinen Töchtern ja nur das y-Chromosom nicht vererbt, aber wie die Genitalien deiner Töchter aussehen, dass kann durchaus von dir kommen. Du weisst ja nicht, wie du ausgesehen hättest, wenn die Hormonkaskade zu Beginn der Fötalzeit dich nicht zu einem Mann hätte werden lassen, sondern aus dir eine Frau geworden wäre.

Bevalon  27.06.2018, 18:48
@SamaMoldo

Grusel, das WILL ich gar nicht wissen ! Ich bin gerne Mann und will NICHTS Anderes sein !!!

SamaMoldo  27.06.2018, 18:52
@Bevalon

Das hab ich ja auch nie bezweifelt :-)....aber ich konnte mir die detaillierte Schilderung halt doch nicht so ganz verkneifen...

Bevarian  27.06.2018, 20:24
@SamaMoldo

Na, und mit der Unterstützung von dem ein oder anderen Bierchen, kann Papa es durchaus auf eine größere Körbchengröße bringen als der Nachwuchs... ;)))

Quandt  28.06.2018, 14:16
@Bevarian

Redest Du von mir?!? Denke mal an die EU-DSGVO und erinnere Dich an § 203 StGB ... ;o))))

Bevarian  28.06.2018, 19:28
@Quandt

Nix läge mir ferner - Du brauchst ja keinen BH, Du nimmst eh das Korsett für die eine große Äquatorialbeule... ;)))

Du glaubst ja wohl nicht, dass das anders ist, als bei den Ohren. Davon abgesehen kann so ein Merkmal auch von Großeltern vererbt werden, es können sich Mischformen bilden.....