Wird das als schlecht beurteilt?

1 Antwort

Hallo du,

da musst du dir keine Gedanken machen. Es ist alles neu und spannend für dein Mini, da kann man die Mama/den Papa schon mal vergessen. Manche Kinder sind sehr offen für andere Menschen, andere fremdeln eher. Das ist Typsache. Geht Mini generell offen auf andere Menschen zu? Dann ist alles gut.

Dass sich dein Mini leicht von dir trennt, ist ein Kompliment an eure gute Bindung. Mini weiß, du lässt ihn/sie nicht im Stich, bist zuverlässig und kommst wieder, selbst wenn man dich für eine Weile nicht sieht.

Wenn der Kindergarten langweiliger wird, wird Mini dich eher vermissen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SchneemannOlaf1
Fragesteller

Hallo Teffa827,

Danke für deinen Kommentar 😊 das denke ich auch das alles spannend für Mini war und das ich evtl einfach vergessen wurde 😅. Bei fremden Menschen redet mein Mini normalerweise gar nicht. Da gibt's nicht mal ein Halli von Mini..... Und das stimmt tatsächlich, ich lasse meine Kinder niemals im Stich oder allein egal in welcher Situation 🥹 so als Kompliment an unsere gute Bindung dachte bis jetzt noch gar nicht 🙈 aber da hast du wohl Recht

Teffa827  03.12.2023, 20:22
@SchneemannOlaf1

Meine Tochter hat am Anfang auch mit niemandem geredet und war sehr schüchtern, aber den Kindergarten fand sie gleich toll und wir hatten eine einfache Eingewöhnung trotz Schüchternheit.

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@Teffa827

Ich denke bei meinem Mini wird das auch einfach werden auch wenn es für mich um so schwerer wird 🙈

Teffa827  03.12.2023, 20:45
@SchneemannOlaf1

Es wird noch viele Momente geben, wo sie/er freudig auf dich zurennt und in deine Arme fällt, wenn sie/er dich sieht. ❤️

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@Teffa827

Das denke ich mir auch. Aber da es mein "letztes" Kind sein wird fällt es mir umso schwerer 🥹❤️

Teffa827  03.12.2023, 21:08
@SchneemannOlaf1

Ja, das kann ich nachfühlen. Meine Tochter ist jetzt in der Pubertät und bestimmte Momente vermisse ich sehr (z.B. dass sie mir nicht mehr entgegenrennt und in meineArme fällt) Dafür kann ich mit ihr auf ein Konzert gehen oder ins Kino oder gemeinsam ausreiten. Man verliert etwas, aber man gewinnt auch etwas.

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@Teffa827

Das stimmt wohl. Auf diese Zeit bin ich auch gespannt. Wird bestimmt toll 😍😍