Wird bei mir ein Enbruch geplant?

8 Antworten

Um die Uhrzeit sind die Zeitungszusteller (Tageszeitung) unterwegs und etlich fahren auch Auto. Die Gebiete sind oft einfach zu groß, um bei der aktuellen Witterung noch zu Fuß oder mit dem Rad befahren zu werden. (Ich habe eine Strecke von 12,4 Km jeden Tag)

Wenn es machbar ist, fährt man dabei oft auch an den Strassenrand und steckt durch das offene Seitenfenster die Zeitung in die Rolle (wenn diese außen am Zaun hängt)...geht schneller als das ständige Ein- und Aussteigen.

GeckoGecko
Fragesteller

Da ich ländlich lebe und nach der Uhrzeit nach, würde es schon Sinn ergeben und das dachte ich am Anfang auch, aber das Auto stand gestern direkt an der Hecke meines Nachbarn, wo kein aussteigen möglich ist und auch keine Rolle befestigt ist, aber vielleicht bin ich doch nur etwas paranoid und finde es auch komisch dass es heute nur einmal stehen blieb und dann weiter fuhr als ich aus dem Fenster geschaut habe, wobei das natürlich nur Zufall sein kann. Aber danke für dein Input, ich mache mir denke ich auch mal wieder zu viele Sorgen😅

Licht anlassen wenn du nicht zu Hause bist, keiner bricht in ein Haus ein bei dem ein Licht brennt.
Eventuell Alarmanlage einbauen, Türen und Fenster stärker verriegeln. Ein Hund wäre auch recht sinnvoll.
Kommt jetzt ganz auf dein Budget an. Wie viel möchtest du tun (zahlen) bis du dich wirklich sicher fühlst.

Kameras einbauen kannst du auch, wenigstens vor der Haustüre und diese natürlich immer checken wenn du weg warst.
Nachbarn informieren damit diese auch ein Auge drauf werfen.

Aber wahrscheinlich übertreibst du einfach nur, wobei das Verhalten von dem Auto schon sehr auffällig ist.

Etwas zur Selbstverteidigung im Haus zu haben schadet übrigens nie.

mein beileid übrigens und viel „erfolg“

GeckoGecko
Fragesteller

So viel kann ich mir momentan nicht leisten und habe auch keine Zeit das alles einzubauen zwischen meinen Krankenhausaufenthalten, aber das Licht anlassen werde ich auf jeden Fall, danke für den Tipp.

Danke dir für die Antwort und ich hoffe auch, dass ich wahrscheinlich nur übertreibe. Meine Hirngespinster sind halt oft fies zu mir lol

Wenn du nicht oft zuhause bist, sollte ein Nachbar dies wissen und regelmäßig deinen Briefkasten kontrollieren, ob dort Post kommt.

Wenn er ein wachsamer Nachbar ist, wird er dein Haus im Auge behalten und kann ebenfalls seltsame Vorgänge dort melden.

Hol dir am besten auch gleich den Kontakt des Nachbarn, so könnt ihr euch schneller erreichen.

GeckoGecko
Fragesteller

Ja, er kontrolliert zum Glück immer meinen Briefkasten, wobei er so früh denke ich noch schläft. Jedenfalls werde ich mal darüber reden und schauen was er sagt

rallerapper799  26.09.2022, 05:37
@GeckoGecko

Sehr gut. Wenn er erfährt, dass du Bedenken wegen Einbrüchen hast, wird er sogar ein noch schärferes Auge auf dein Haus haben.

Hi,

Genau wissen tue ich natürlich nicht aber als Einbrecher würde ich nicht x mal mit dem Auto vorfahren, damit man sich ja das Kennzeichen aufschreiben kann. Oder das es von irgendeiner Überwachungskamera aufgenommen wurde.

Ansonsten eine Alarmanlage besorgen. Die Fenster sichern, den Nachbarn bescheid sagen, daß die auch mit drauf achten und dann gibt solche Keile für die Tür, oder bewegungsmelder nutzen.

Aber normalerweise würde der Einbrecher warscheinlich zu Fuß kommen und nicht vor dem Haus parken. Außer der kundschaftet etwas aber ich glaube nicht, das die dann aufällig mehrmals machen würden.

GeckoGecko
Fragesteller

Stimmt natürlich, wobei ich mir auch denken kann dass sie vielleicht schauen wann ich da bin und wann nicht vielleicht, deswegen könnten sie ja auch heute da gewesen sein um zu schauen ob ich noch daheim bin. Aber es ist natürlich immer gut einen rationalen Kopf zu behalten bei solchen Sachen😅

skipworkman  26.09.2022, 05:44
@GeckoGecko

Kann natürlich grundsätzlich sein. Vermutlich würden die dann aber ein anderes Objekt suchen, da gäbe es genügend Auswahl.

Natürlich ist Vorsicht besser als Nachsicht, nur ich kann mir sowas nur nicht vorstellen. Einbrecher wollen warscheinlich möglichst unerkannt bleiben und nicht mehrmals im Vorfeld da auftauchen. Denke ich mir zumindest.

Ja, du wirst definitiv ausgespäht:

Ich würde dir dringend empfehlen, dein Haus so einbruchssicher, wie nur irgend möglich zu machen:

  • Für die Haustür ein Querriegel oder die senkrechten Stangenriegel;
  • Für die Fenster, erstmal Panzerglas, und danach "Pilzveriegelungen", die Standardköpfe der Verriegelung können nämlich ganz einfach ausgehebelt werden: Du musst da also nur das Glas und die Pilzköpfe ersetzen, und kein ganzes Fenster neu kaufen;
  • Und natürlich eine Alarmanlage, die im Besten Fall sofort dich und/oder die Polizei benachrichtigt, dass mal bei deinem Haus vorbeigeschaut werden sollte;

Die Investition ist es nicht nur wert, sondern scheint Heutzutage nötiger denn je, bei so vielen Einbrüchen.

Also, überleg dir, ob es dir wert ist, wenn Fremde in deiner Abwesenheit durch dein Haus plündern.

Woher ich das weiß:Recherche
GeckoGecko
Fragesteller

Definitiv kann ich es nicht wissen da ich es ja nur zweimal beobachten durfte, aber danke für die Tipps, ich werde zuerst mal mit den Nachbarn reden und schauen ob die irgendwas wissen oder bemerkt haben und dann weiterschauen was ich am besten mache falls es immer noch auffällig ist.

Anonymer1Alfred  26.09.2022, 06:01
@GeckoGecko

Na, die Nachbarn werden auch nicht immer zuhause sein: Manche Einbrecher sind so dreist, am helllichten Tag einzubrechen, weil da die meisten arbeiten. Nachts brechen sie eher nur in Häuser ein, die Nachts nicht bewohnt sind.

Du nimmst einen Einbruch ja ziemlich locker: "Erstmal abwarten."

Worauf denn? Bis endlich mal bei dir eingebrochen wird?