Wird bei einem Windows Reset auch das resetet was man an der „Hardware“ gemacht hat?
Habe damals wegen einem Bann in einem Spiel über Programme meine Hardware-ID „überspielt“ … seitdem hab ich das Problem das es in allen spielen alle 2 Minuten kurz für so 5 Sekunden das Spiel einfriert …
möchte das eher gerne wieder rückgängig machen , versuche dies auch schon lange hab’s aber bis jetzt nicht hin bekommen.
denkt ihr das es was bringt wenn ich einen Windows Reset durchführe, dass meine Hardware Id wieder meine Originale wird und somit mein Problem behoben wird ?
2 Antworten
Idr kannst du bestimmte Hardware nicht frei ändern sondern nur mit Programmen Faken. Die Ändern an der Hardware nichts sondern melden dem Spiel nur eine andere Hardware.
Wenn du den PC komplett neu aufsetzt sollte das also kein Problem mehr sein.
Der Fehler beim Spiel kann aber durchaus auf deine Sperre und das Anticheat verfahren rückfürbar sein.
meine Hardware-ID „überspielt“
Welche "Hardware-ID"? Meinst du vlt. die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte? Die bleibt gleich. Egal wie oft du Windows neu installierst.
Auch die IP (sollte es darum gehen) ändert sich durch eine Neuinstallation nicht. Dafür gibt es andere Möglichkeiten.
Ich weiß … aber wie schon gesagt habs geschafft den Bann damit zu umgehen aber das Problem ist jetzt das es unnormal laggt in den Spielen …
Bin hier gerade im Windows zurück setz Menü, dort steht auch : Einstellungen auf die Standartwerte zurücksetzen. Probiere das einfach mal aus
Hab alles geändert, unter anderem auch die MAC Adresse die konnte ich aber wieder mit dem Programm rückgängig machen die anderen Dinge aber leider nicht …
Viele Spiele (mit Hardware Bans) berechnen eine ID die die Hardware eindeutig identifiziert. Diese wird aus unterschiedlichen Parametern berechnet und die MAC Adresse ist nur eine.
Andere Quellen können die Device IDs von verschiedenen Geräten wie Festplatten TPM Module usw sein.