Pc hardware id bann umgehen?

2 Antworten

Ein HWID Ban, gerade bei FiveM, kommt nie ohne Grund. Sei es nur Cheat Engine oder andere Debugging Programme, die zum Global Ban führen.

Ich würde dir bei FiveM auf keinen Fall empfehlen, deinen PC zu spoofen. FiveM hat so ein cleveres HWID Ban System, dass du dir, ohne jegliche Source Codes zu kennen und nicht das kleinste Detail des Bans zu kennen, dein Windows zerstörst, zum Teil auch deine Komponente. Vor drei Jahren habe ich es mal probiert, mein Mainboard ist, trotz flashing, immer noch ohne Seriennummer oder Bezeichnung zu Marke oder Modell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip einen neuen PC hinstellen und Teil für Teil vom alten in den neuen PC tauschen, bis du irgendwann rausgefunden hast, auf welche Hardware Komponenten sich der Bann bezieht.

Dann kannste den Rest wieder verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Koko2008 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 00:15

Ok was wäre mit ein hwId spoofer Programm, würde das was bringen oder, kann man das vergessen

JimBeamHoney  26.07.2024, 00:30
@Koko2008

Das empfehle ich keinem, der nicht zu 100% weiß was er macht. Wenn du da vorhast irgend ein Tutorial nachzumachen, würde ich es an deiner Stelle sein lassen.

Ich hab mittlerweile einfach zu oft von Leuten gelesen, die sich damit ihre Hardware komplett zerschossen haben. Und das trotz Schritt für Schritt Anleitung.