PC unfassbar langsam nach reset?

KainaMora  04.01.2024, 17:38

Hast Du denn auch alle Treiber vom Hersteller des Mainboards und für die anderen in Deinem PC verbauten Komponenten installiert?

miciy980
Fragesteller

was braucht man abgesehen vom mainboard und der grafikkarte noch?

Physics96  05.01.2024, 00:25

Du hast mit der uralten Hardware Win11 installiert ??

miciy980
Fragesteller

ja, aber das war vorher auch kein problem

2 Antworten

Wenn das seit dem neuen Windows erst ein Problem war, Klingt es sehr danach dass dein Windows beschädigt ist, ich schicke dir gleich einen Link zu einem Video der dir erklärt wie man Windows einfach repariert

Woher ich das weiß:Hobby
Paranto123  03.01.2024, 04:36

Ich habe leider kein Video dazu gefunden, aber ich kann dir Schritt für Schritt sagen wie es geht, schreib noch einen Kommentar damit ich weiß das du soweit bist

Paranto123  03.01.2024, 04:51
@Paranto123

Naja egal

1. Du bleibst auf dem Desktop auf deinem Computer und sucht unten links in dieser suchleiste. Da gibst du "Eingabeaufforderung" ein auf das Ergebniss machst du einen RECHTSklick(du öffnest es also nicht). Jetzt solltest du auswählen können "Als Administrator ausführen"

2. Jetzt öffnet sich die Eingabeaufforderung und gibst

sfc /scannow

ein. Achte dabei auf das"/" und das Leerzeichen.

Jetzt wartest du bis es fertig ist und wenn das etwas steht wie "Erfolgreich schädliche Dateien gefunden und ersetzt"

Dann ist auf jeden Fall etwas passiert, schau nach ob alles wieder normal läuft und lass mich wissen ob es funktioniert hat ;)

Paranto123  03.01.2024, 05:50
@miciy980

Ich habe die Schritte schon geschrieben, wenn etwas unklar ist, frag ruhig.

miciy980
Fragesteller
@Paranto123

Die überprüfung ist seit ein paar Minuten auf 25% stuck, ist das richtig so? Oder soll ichs neu starten?

Paranto123  03.01.2024, 06:21
@miciy980

Versuche die Eingabeaufforderung zu schließen und mach es nochmal

Paranto123  03.01.2024, 06:29
@miciy980

Es ist schon ein ganz gutes Anzeichen dafür das wirklich was nicht stimmt, aber mach nochmal von vorne

miciy980
Fragesteller
@miciy980

Da stand was von keine integritätsverletzung gefunden

Sag mir mal was für ein Mainboard, Grafikkarte Du hast und ob ggf. noch welche anderen PCI Karten bei Dir eingebaut sind.

miciy980
Fragesteller

GTX 970

i7 4770

B85M-E