Wird Autismus vererbt?

5 Antworten

Es ist von einer genetischen Disposition auszugehen.

Alle Erkrankungen können vererbt werden. Auf Autismus kann das durchaus auch zutreffen.

summersweden  28.07.2021, 15:58

Es können nicht alle Erkrankungen vererbt werden. Erworbene Krankheiten oder Infektionskrankheiten zum Beispiel nicht. Es können nur Erbkrankheiten und genetische Veranlagungen zu einer Krankheit vererbt werden. Zudem zählt Autismus nicht zu den Erkrankungen.

Autismus ist genetisch, so kann er vererbt werden. Aber er wird nicht einfach geerbt, sondern viele Gene zusammen entscheiden darüber.

Man ist sich aktuell nicht sicher.

Man hat zwar gewissen genetische Merkmale gefunden, die Autismus begünstigen können, aber nicht, dass es wirklich vererbbar ist. Es ist keine Erbkrankheit!

nein. aber frage zur sicherheit doch einen arzt

Woher ich das weiß:Recherche