Wirbelsäulen Tattoo als erstes?

4 Antworten

Ich habe seit ein paar Jahren eins entlang der Wirbelsäule. Die Sitzung dauerte so um die 4 Stunden soweit ich mich erinnere. Es stimmt auf jeden Fall, dass die Schmerzwahrnehmung bei jedem anders ist und sich daher keine Pauschalaussage treffen lässt. Dennoch kann man wohl sagen, dass die Wirbelsäule sensibler ist, als beispielsweise der Oberarm. Es gibt da verschiedene Publikationen dazu. (z.b. https://www.barberdts.com/de/advice-hub/de/most-painful-places-to-get-a-tattoo/)

Als Neuling würde ich aber dort nicht starten. Der Punkt ist : wenn angefangen wurde kann man es nicht mehr rückgängig machen. Und ein abgebrochenes Tattoo sieht wohl sche***e aus.

Bild zum Beitrag

 - (Körper, Schmerzen, Aussehen)

Das solltest du mit deinem gewünschten Tattoo Artist besprechen. Gerade eine Kombination aus mehreren Faktoren, die Stress verursachen, gehören unbedingt besprochen, bevor du das Projekt angehst.

Das ist jeh nach Körperstelle mal mehr, mal weniger schmerzempfindlich. Ich hab mich vor 2 Monaten rechts am Hals (moderne Art von Kolibri) tätowieren lassen. Obwohl es gute 2 Stunden gedauert hat, gings eigentlich, obwohl die Haut am Hals relativ dünn ist. Nächsten Freitag kommt das gleiche Motiv spielverkehrt recht auf den Hals. Und zusätzlich die Leerstelle am Kehlkopf.

Ansonsten kann dir keiner die Frage genau beantworten, weil hier niemand dein Schmerzempfinden wissen kann. Wie schon hier erwähnt, mach ein Erstgespräch mit dem Tattoo Artist deiner Wahl.

Rückentattoos können schmerzhaft sein, besonders in der Nähe der Wirbelsäule, da hier die Haut dünner ist und mehr Nervenenden dichter an der Oberfläche liegen. Aber wenn du es wirklich willst, dann ist der Schmerz nur sekundär.

LG