Erstes Tattoo?

4 Antworten

Ave!

 vor allem wenn jemand dabei ist der schon eher oder sehr schmerzempfindlich ist

Damit kann ich leider nicht Dienen. Ich fand keines meiner Tattoos schmerzhaft, höchstens unangenehm.

Die Unangenehmsten Stellen sind für mich Knöchel, Finger, Rippen und entlang der Wirbelsäule. Hiervon solltet ihr auf jeden Fall die Finger lassen, wenn ihr empfindlich seid.

Der Oberarm ist aufgrund der Muskeln eine gute Stelle für Anfänger. Das Gefühl während des Tätowierens an dieser Stelle ist vergleichbar mit dem Entlangfahren einer etwas heißeren Nadel. Es ist warm/heiß und kratzt ein wenig. Das ist es aber auch schon. Mit Schmerz ist das meiner Meinung nach auf keinen Fall zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert

Der Oberarm. Überall da, wo besonders viel Gewerbe zwischen Oberfläche und Knochen ist

Ober arm (außen) ist recht unempfindlich.

Ober/Unterarm verspürst du die wenigsten Schmerzen.