Tut das erste Tattoo weh?

11 Antworten

Jedes Tattoo ist mit Schmerzen verbunden die einen mehr die anderen weniger und ob es das erste oder 16. ist auch gleichgültig

Mein erstes Tattoo füllt den Nacken und einen Teil des Rückens aus die ersten 5 Stunden sind echt entspannend gewesen so sehr das ich gelegentlich eingeschlafen bin xD danach wurde es nervig schmerzhaft nach 8 Stunden hab ich dann abgebrochen weil es doch ein wenig viel wurde so ein kleines wie du möchtest sollte vergleichsweise schnell gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Tattoo tut weh - es wird mit Nadeln Farbe IN die Haut gestochen. Es gibt jedoch Stellen, die mehr bzw. weniger Empfindlich sind. Ob der Nacken jetzt wirklich die beste Stelle für den Einstieg ist, glaube ich weniger - zumal ja auch nie absolut ausgeschlossen werden kann, dass Du die Farbe verträgst, so dass es sich eigentlich empfielt, erst einmal nicht an einer so offensichtlichen Stelle zu "probieren" - auch für einen selber... Der Nacken läuft ja nicht weg ...

Also ich habe diverse auch größere Tattoos an verschiedenen Stellen. Daher kann ich dir sagen: in der Regel tut es an Stellen, an welchen viele Nerven verlaufen und die Haut dünn ist am meisten weh. Richtung Achselhöhle: Katastrophe. Richtung Nacken hinten hoch: kein Ding. Oberarm innen: Katastrophe. Unterarm: kein Ding. Usw... deshalb: wenn du wirklich den Nacken meinst, also hinten am Rücken hoch, gute Stelle. Falls du seitlich am Hals meinst: schlechte Stelle. Weiter ist ja alles subjektiv, blabla, wurde dir ja schon gesagt. Achte nur darauf, dir am Tag des Tätowierens die Haare zu waschen und es danach am besten zwei Tage sein zu lassen, viel Luft dran lassen, täglich zwei bis drei mal cremen und den ersten Sommer viiieeeel Sonnencreme drauf.

Viel Spaß :)) und bereite dich schon mal auf die Sucht nach dem zweiten vor :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist klein und fast ohne Schattierungen, das geht relativ schnell und schmerzlos.

Hey erstmal coole Tattoo Idee ich kann mir vorstellen dass das ziemlich beängstigend ist wenn man nicht genau weiß welche Stelle genau weh tun kann aber da kann ich dir nur sagen dass das bei jedem Menschen unterschiedlich ist bei einer Freundin z.b hat sie sich auch direkt was als erstes Tattoo auf ihren Nacken stechen lassen ein Datum von ihrem Hund und es hat ihr z.b gar nicht weh getan ich z.b habe mir meine ersten Tattoos selber gestochen und mein erstes Tattoo bei einem Tätowierer am Handgelenk mir z.b hat das nur stückweise bei bestimmten Stellen wie an den Narben wehgetan das einzige was ich dir nur ans Herz legen würde wäre wenn du einen wirklich professionellen Tätowierer suchst weil es gibt viele wie z.b meinen ersten Tätowierer die Tattoos auch nicht immer gut machen können und die Pflege danach ist natürlich auch wichtig, ich kann dir eigentlich nicht mit Sicherheit sagen ob es halt weh tut oder nicht das kannst du selber leider nur entscheiden bei deinem ersten Termin, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! :D

LG :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung