Wir oft Bremsen wechseln Auto?

7 Antworten

Sobald die fällig sind, bei denen einen früher bei den anderen später.

Ein Auto was übermäßig in der Stadt unterwegs ist braucht öfter Bremsen als eins das übermäßig auf der Autobahn unterwegs ist.

Spätestens wenn Metall auf Metall reibt, dies hörst du dann aber auch. Soweit wird es aber höchstwahrscheinlich nicht kommen, denn schließlich muss dein Auto irgendwann zur nächsten Hauptuntersuchung und dort wird es dem Prüfer auffallen. Vielleicht sogar schon früher, Inspektion, Ölwechsel ect. Mechaniker werfen für gewöhnlich hierbei auch einen Blick auf sicherheitsrelevante Fahrzeugteile.

Das hängt vom Fahrstiel und vom Auto ab.

Wenn du viel Autobahn fährst und das ganze vernünftig und vorausschauend halten die Bremsen wesentlich länger als wie wenn du hektisch im Stadtverkehr unterwegs bist.

Ich schaue bei jedem Wechsel der Reifen nach den Bremsbelägen und meist komme ich 60 000 bis 70 000km mit einem Satz.

Früher bei meinem Audi 80 waren die Bremsen nach etwa 10 000km durch

Kommt auf den Fahrstil an. Manche schaffen höchstens 30000 km, ich hab bei etwa 150000 km zum erstmals Beläge und Scheiben gewechselt, obwohl die Anzeige noch nicht angegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab jahrelang französische Autos gefahren

Wenn die auf sind. Das hängt stark von Deinem Fahrverhalten und Deiner Strecke ab. Bei mir haben beispielsweise selbst die Belege mehr als 100.000km durchgehalten.. Obwohl Du bei Deinem genannten Kilometerstand wahrscheinlich sogar davon sprichst..

Wenn Du eine Werkstatt hast, auf die Du Dich verlassen kannst, dann sagen die Dir das schon bei der Inspektion.

Selina19806
Fragesteller

Aber die Inspektion habe ich erst in 2 Jahren oder so. Ist ja bei neuen Autos nicht so oft