Wir könnte deutschland 2:0 gegen Frankreich gewinnen und 4:1 gegen Japan verlieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir erinnern uns:

🎤🎵 Ein Rudi Völler.... , 🎵es gibt nur ein Rudi Völler...,🎵 ein Rudi Vööö-ller...🎵

😊 Spaß beiseite:

Flick und das Team haben nicht mehr harmoniert, die Mannschaft mit seinen Taktiken usw. nicht mehr erreicht, das kommt bekanntlich stetig bei unzähligen Vereinen vor. Dann kommt es zu Trainerwechseln und oftmals setzt dann der Trainereffekt ein; bedeutet die Mannschaft bekommt u.a. neue Impulse, was sich positiv auf das Spiel auswirkt.

Das war gestern, beim 2:1 Sieg gegen Frankreich der Fall. Hinzu kommt u.a. dass Frankreich sich im Qualifikationsmodus befindet und das Spiel gegen Deutschland lediglich ein Testspiel war. Natürlich gewinnt man lieber aber eine solche Niederlage lässt sich verschmerzen, zumal sie knapp war.

Deutschland wollte ein Zeichen setzen, das ist zumindest in Teilen gelungen.

Im Übrigen ist es nicht der Fall, dass Japan stärker ist, als Frankreich.

Das deutsche Team muss bis zur EM jedes Testspiel ernst nehmen, da die Mannschaft bereits qualifiziert ist. So ein Sieg ist gut für das Selbstbewusstsein und die Moral.

Allerdings wurde damit nicht automatisch die Wende eingeleitet , es bleibt abzuwarten, wie die Zukunft unter einem neuen Trainer verläuft.

ponter  14.09.2023, 08:06

⭐ Danke

Wir könnte deutschland 2:0 gegen Frankreich gewinnen und 4:1 gegen Japan verlieren?

Weil der letzte 2:0 Sieg gegen Frankreich viele Jahre her ist und seit dem vollkommen andere Spieler auf dem Platz stehen. Der letzte 2:0 Erfolg gegen Frankreich war immerhin am 25.06.1986 beim Halbfinale der damaligen WM

Woher ich das weiß:Recherche

Gestern ist Deutschland mit den ersten Minuten in Führung gegangen - das macht das Spiel erheblich einfacher. Wenn man hinten liegt und alles nach vorn werfen muss, kann man sich leicht weitere Gegentore fangen.

Fußball ist auch ein bisschen Papier-Stein-Schere. Die Japaner sind sehr diszipliniert und wieselflink, besonders auf den ersten Metern. Sie sind perfekt darin, Räume zuzumachen, besonders wenn der Gegner ausrechenbar spielt.

Das passiert, wenn eine Mannschaft den Trainer loswerden will. Hat ja auch funktioniert. Könnte auch sein, dass die Franzosen einfach keinen Bock hatten.

Menschen sind keine Roboter, sondern stark abhängig von Gefühlen. Die Japaner waren an diesem Tag einfach motivierter und teamfähiger als die Deutschen. Das kann vorkommen.

Gegen uns Schweizer verliert die Deutsche 11 ja auch hin und wieder und ich lache deswegen (seien wir ehrlich, die Schweiz ist nicht gut und dürfte theoretisch nicht gegen DE oder Spanien gewinnen)