Wir kennen uns nicht, warum bin ich traurig?

5 Antworten

Ja, du hast Einfühlungsvermögen, Empathie.

Verliere dich nicht in dem Schmerz der anderen Person. Man kann leider nicht immer jedem helfen. Aber du hast Feingefühl und die Fähigkeit auf dein Gegenüber einzugehen. Das ist etwas sehr Gutes.

Du kannst es auch Mitgefühl nennen so was bekommt man häufig und fühlt dann auch Mals oft mit

Ja. Du hast ihre Emotionen aufgenommen. Du bist wohl sehr mitfühlend.

Cookieslove2
Fragesteller

Ich bin irgendwie traurig , weil ich ihr nicht helfen konnte ..

HarryXXX  08.03.2022, 14:34
@Cookieslove2

Naja, man will sich ja auch nicht aufdrängen, denkt man wenigstens. Aber man kann auch eine Einladung zu Kaffee und Kuchen aussprechen. Mehr als nein sagen kann der/die andere auch nicht.

Cookieslove2
Fragesteller
@HarryXXX

Ich hätte das gerne getan . Ich hatte aber ein Termin denn ich wahrnehmen musste .. :(

Jo, schon.

Das nennt man mitfühlend. Bewahre dir das ein bisschen.

Cookieslove2
Fragesteller

Weil es komisch ist ?

Elizabeth2  08.03.2022, 14:27
@Cookieslove2

das du dich in andere hineinversetzen kannst? Nein, das ist nicht komisch, wenn das gewisse Leute könnten, gäbe es nicht sowas schreckliches wie in unserem Nachbarland.

Man nennt es Empathie.

Cookieslove2
Fragesteller

wie Entsteht das ? Ist das geerbt ? Oder muss es gelernt werden ?

HarryXXX  08.03.2022, 14:32
@Cookieslove2

Das ist mehr oder weniger Veranlagung.
Zuviel davon ist aber auch nicht wirklich gesund.