Mutter will über mein Liebesleben wissen aber ich kanns ihr nicht sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann gut verstehen würden wie es dir geht.

Du schämst dich und hast Angst deine Mutter würde dich nicht verstehen können.

Ich bin aber überzeugt dass sie es kann, weil sie dich liebt und weil es auch überhaupt nicht schlimm ist dass du auf Mädchen stehst.

Du kannst ja allgemein mal darüber sprechen wie sie das findet wenn Mädchen auf Mädchen stehen.

Entweder HAST du wirklich so ein Superverhältnis zu deiner Mutter und kannst ihr vertrauen oder nicht.

Wenn alles gut ist, kann nichts passieren, wenn du es ihr erzählt.

Ansonsten weist du sie zurück und das wird dann definitiv euer gutes Verhältnis abkühlen.

wer kann einfach so seiner mutter sagen ich in ein Mädchen verliebt bin

Einige.

Machs einfach, wenn ihr so offen miteinander redet, wird das sicherlich kein Problem sein.

Zervuss123
Fragesteller

Ich weiß nicht wie zu homosexuelität steht...

NewMemer69  06.04.2022, 22:08
@Zervuss123

Das wirste dann sehen. Aber selbst wenn sie jetzt nicht so gut dazu steht, wird sie das mit der Zeit akzeptieren. Und wenn du es ihr nicht sagst, machst du dir die ganze Zeit darüber Gedanken.

Du solltest dich erstmal darauf konzentrieren was du eigentlich willst. Du kannst es deiner Mutter auch noch früh genug sagen. Lass dir Zeit und mach dir kein Stress. Und fühle dich nicht schlecht oder so. Hatte ich auch, aber ich rede auch weniger mit meiner Mutter, weil sie zu neugierig geworden ist und zu weit ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meinen Eltern das auch leicht gesagt und die fandens halt okay meine Mutter hat es am nächsten Tag zwar vergessen aber egal.

Sag's ihr einfach.

Oder sag ihr "ich hab gestern auf der Straße ein lesbisches paar gesehen, was denkst du darüber eigentlich?"

So weißt du was sie davon hält und wenn sie eine positive Antwort gibt kannst du ja einfach sagen daß du keine Ahnung lesbisch oder so bist 👍