Wir gefallen euch Dirndlkleider?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie heißt es doch: Mit einem Dirndl ist eine Frau immer passend angezogen - und da ist viel dran.

Natürlich fällt eine Frau im Dirndl in manchen Gegenden auf, weil es sehr ungewöhnlich ist, da muss jede Frau wissen, ob sie diese Aufmerksamkeit erregen möchte.

Ansonsten ist es bei Dirndln wie bei anderen Dingen auch: Farbe etc. muss zum Typ passen und man muss die passende Ausstrahlung haben.

kklszjklm
Fragesteller

Da geb ich dir recht 😊

Eule09  23.03.2022, 09:23

Genau.

 - (Mode, Party, Style)  - (Mode, Party, Style)  - (Mode, Party, Style)  - (Mode, Party, Style)
Angel1112  23.03.2022, 14:00

Was für tolle Dirndl...

alinchen0693  23.03.2022, 17:46

Solche finde ich auch sehr schön

Ich mag sie sehr und habe auch drei, aber zu wenig Anlässe, eins anzuziehen.

Sonst wären es bestimmt mehr.

Was haltet ihr von Dirndlkleidern?

Mir gefallen sie an anderen - je nach Modell - ganz gut.

Besitzt ihr auch eines?

Nein

Ich hab also 3 Zuhause

Für eine österr. Madl ist das nicht viel.

Auf dem Oktoberfest (Zeltfest) sind Dirndl auch üblich

Ich bin von Österreich.

Baba

Ich mag auch Dirndl. Habe 2 Midi Dirndl. Trage sie gerne, wenn bei uns im Dorf "Oktoberfest" ist. Ansonsten habe ich leider keine Möglichkeit sie zu tragen.