Wir Dead Island 2 Crossplay noch kommen?

3 Antworten

Gibt es Crossplay und eine Cross Save-Funktion?
Nein, Dead Island 2 erlaubt leider kein Crossplay zwischen PC und Konsolen. Genauso wenig ist das Zusammenspiel zwischen Playstation und Xbox möglich. Dafür können aber zumindest PS5- mit PS4-Spielern im Koop Zombies umhauen, genauso Besitzer von Xbox Series X/S gemeinsam mit denen einer Xbox One.
Auf eine Cross Save-Funktion müsst ihr ebenfalls verzichten: Wer also zum Beispiel zwischen PC und PS5 wechseln möchte, muss sich jeweils einen separaten Spielstand anlegen.

https://www.gamestar.de/artikel/dead-island-2-koop-crossplay,3392953.html

Ich hab nichts gefunden, dass eine Crossplayoption mal kommen soll...

Nein! Dead Island 2 wird keine Crossplay-Unterstützung bekommen. Seitens der Entwickler ist da auch nichts geplant. Beide müssen dementsprechend entweder eine PS4/PS5, Xbox One/Xbox X/Xbox S oder einen PC besitzen um gemeinsam spielen zu können!

Von Experte JMJreboot bestätigt

Ist nicht geplant, also geh davon aus, dass es nie kommen wird