Dead Island und dying light 1zu1 gleich?

2 Antworten

Dead Island war die Vorgänger-Reihe des gleichen Entwicklers Techland. Man könnte Dying Light ohne weiteres als mehr oder minder direkten Nachfolger der Dead Island Reihe betrachten.

Das Setting im Weltgeschehen betrachtet ist das Gleiche, auch die Spielmechaniken und Missionsstrukturen sind im Kern identisch. Jedoch hat Dying Light viele besonders frustrierende Elemente wie den Verschleiß der Waffen etwas gemildert und mit einem umfangreichen Parkour-System für ein weit flexibleres und schnelleres Bewegungsrepertoire im Spiel gesorgt. Auch bei der Handlung gab man sich unterm Strich mehr Mühe.

Man kann nicht von kopieren sprechen, da wie gesagt der gleiche Entwickler und die gleiche Spielreihe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Fateggz  26.05.2019, 00:40

An sich eine sehr gute Antwort ,jedoch finde ich persönlich Dead Island nach wie vor in Gameplay und Handlungen besser gelungen

Dying Light hat Dead Island "Kopiert". Dead Island gab es früher. Allerdings kann man es auch kaum Kopieren nennen da man bei solchen Art von Spielen keine unbegrenzte Freiheit hat.

Aber Dead by Daylight und Dead Island haben wohl nun 0 gemeinsam.

MenmaUzumaki
Fragesteller

Dead by Day light sollte nicht dahin sorry xD