Wings Lieblingssong?

3 Antworten

Ja, ich finde die Wings auch klasse. Auch wenn Paul doch immer dominant war, aber hat seinen Mitmusikern auch noch Raum gegeben.

Band on the Run finde ich ein Super Album. Mein Lieblinsgsong ist aber Maybe I’m Amazed. Der wurde zwar erstmal von Paul solo veröffentlicht. Die 1977er Single-Version von den Wings wurde aber zu meiner AFN-Hochzeit dort rauf und runter gespielt.

MaccaMcCartney
Fragesteller

Ja, das sehe ich auch so👍🏻 Ich finde Maybe I'm Amazed auch klasse, das spiele ich auch sehr gerne auf Klavier. Schönes Lied

Mein Lieblingssong von den Wings (und andere kenne ich auch nicht) seit Jahrzehnten ist "Mull Of Kintyre".

Ich war gerade 12, als der Song herauskam und ich habe ihn von Anfang an gemocht. Vor allem der wirklich exzellente Dudelsack-Part und anschließende Stimmungswechsel berühren mich auch heute noch bei jedem Hören.

Da kann es nur EINEN geben. Alles andere verbiete ich hiermit !!!!!!! ; - ))))

Die traumhafte, melancholische, wunderschöne Ballade MULL OF KINTYRE (1977).

Wer dann wie ich (Schottland-Fan) sechsmal oben auf dem Mull war mit Blick in Irische See und nach Nord-Irland, meiner Paul-Wallfahrtsstätte (und Dennie und Linda), der MUSS den Song als no one wählen !!!

Woher ich das weiß:Hobby
MaccaMcCartney
Fragesteller

Sehr toller Song.

Wahnsinn, das ist ja toll. Da sollte ich glaube ich auch nochmal hin 👍🏻