Welche Version von Live And Let Die?
Moin,
Welche Version mögt ihr lieber:
Die originale Version Live And Let Die von Paul McCartney und Wings oder die gecoverte Version von Guns N'Roses? Ich finde ganz klar die Wings - Version besser.
Guns N'Roses
https://www.youtube.com/watch?v=6D9vAItORgE
Wings
9 Stimmen
6 Antworten
Ich bin einfach mit Guns N Roses aufgewachsen und da kannte ich nur diese Version. Und ehrlich gesagt finde ich die auch viel besser. Viel emotionaler und Guns N Roses eben… ich liebe diese Band. :)
Ich hab schon gesehen, das Cover ist scheinbar nicht allzu beliebt. ;)
Gefällt mir einfach besser, habe ich schon immer gemocht.^^
Ja. Original mag ich lieber. Im direkten Vergleich wird das auch nochmal deutlicher.. Ich mag von G 'n R, zwar, einiges, trotzdem ... ...
Ich mag keine irgendwie so richtig.
Eine Menge McCartney-Songs finde ich unerreicht gut. Aber bei dieser Nummer regt sich bei mir nichts. Das liegt teilweise daran, dass ich den James Bond-Darsteller Roger Moore nicht mag. Und mir gefällt auch keine Reggae-Musik. Der Song besitzt zwar jede Menge Action-Momente, die gut zu dem Film passen. Also wär's mag, ok.
Die Version von GUNS N ROSES wiederum ist allerdings verdammt gut gecovert. Die E-Gitarre ahmt prima die orchestralen Instrumente in McCartney's Fassung nach.
Als RATT Fan u. "GlamMetal Veteran" der 1.ersten Stunde konnte ich sowieso mit den Gunners noch NIE viel anfangen; sobald Axl Rose anfängt zu singen muss ich fast abstellen; klar hab'ich ihr KultAlbum Appetite For.. auch im CD/PlattenRegal u. auch Illusion II; aber als SleazeBand sind sie total überbewertet. Lustig: im alten MetalHammer hatten sie für "Appetite For" auch nur eine durchwachsene Rezi und zieml. schlechte DurchschnittsNote.
Die WINGS Vers. ist eine ganze Klasse besser; schon wegen McCartney's Ausdruck.
Da gehen natürlich die Geschmäcker auseinander, aber jedem das seine :D