Windschutzscheibe Motorrad färben?

4 Antworten

Wieso sollte man das tun?

Schwarzes Spray würde ich nicht nehmen:
 - hässlich
 - komplett Blickdicht -> erlaubt?!

Hole dir lieber Tönungsfolien fürs Auto und beklebe die Scheibe!
Das bekommst du wenigstens wieder ab und danach sieht das Motorrad noch nach etwas aus.

Außerdem kann man noch durchgucken -> Verkehrssicherheit

xFlorian123x  04.06.2017, 23:47

Klar ist das erlaubt...

Das ist eine bauartliche Veränderung des Bauteils und somit verliert das Teil sine Zulassung wie das Bike also darf man das nicht mehr auf der Strasse fahren und die Polizei darf es sofort stilllegen und zur Not beschlagnahmen .

Den jede Veränderung muss vom TÜV abgenommen werden und das nimmt der TÜV nie ab  den das ist so als würde man die Frontscheibe eines PKWs auch so verunstalten .

Nur das ist erlaubt !!! Und geht nur mit ABE nicht mit anpinseln !!!!!!!

MRA - Racingscheiben schwarz

Die Verbesserungen wurden auch auf schon bestehende Modelle übertragen, so dass auch Fahrer älterer Modelle in den Genuss dieser Weiterentwicklung kommen.

Mit ABE für Deutschland

Farbe: schwarz (nicht durchsichtig)

https://cdn2.louis.de/content/catalogue/articles/zusatz/tuv/MRATUEV.pdf?_ga=2.265216717.372820049.1496612162-157750138.1495057343

Am besten geht das wenn du das mit Folie machst. Diese kannst du später wieder entfernen wenn du das Motorrad mal verkaufen möchtest.

Falls das erlaubt ist, nimm sprühfolie.geht einfach drauf und ab