Riss in Windschutzscheibe. Zahlt Teilkasko?

7 Antworten

In der Teilkasko sind Glasschäden mitversichert. Von daher sollte es kein Problem sein.

Jedoch kann es sein, dass du eine Selbstbeteiligung vereinbart hast.

Bei den meisten Versicherungen entfällt die aber, wenn du zu CARGLASS fährst und die den Schaden reparieren können, ohne die Scheibe auszutauschen. Bei einem Austausch reduziert sich oft die SB.

Ruf am besten bei deiner Versicherung an und frag nach.

Glasschäden sind meines Wissens in der Teilkasko mit drin. Bei nem Riss muss aber die Scheibe getauscht werden, dann ist die Selbstbeteiligung fällig.

Wie das bei dir genau geregelt ist sollte in deiner Versicherungspolice stehen.

Bei meiner Versicherung war es so, das beides übernommen wird, allerdings nach einem Wechsel der Windschutzscheibe (was bei einem Riss ja gemacht werden muss) der Versicherungsbeitrag steigt.

kim294  10.09.2013, 13:42

Das ist aber eigentlich nicht so, denn in der Teilkasko, über die Glasschäden abgesichert sind, gibt es keine SF-Klassen und somit auch keine Höherstufung im Schadensfall.

dasher11  20.09.2013, 20:59
@kim294

So ist es.

Die Teilkasko schließt Glasschäden ein. Die Ursache spielt keine Rolle.