Windows: von allen Programmen ausgeloggt?

ReimundAcker  11.11.2023, 19:26

Was genau hast du als letztes gemacht, Schritt für Schritt, bevor das Problem auftrat?

BolaniKetshelo 
Fragesteller
 11.11.2023, 20:08

Temp Ordner geleert

ReimundAcker  11.11.2023, 20:33

Da waren vielleicht die Cookies deiner Logins drin. Musst du dich halt überall neu einloggen.

BolaniKetshelo 
Fragesteller
 11.11.2023, 20:35

Aber was ist mit den Programmen, die gelöscht wurden?

ReimundAcker  12.11.2023, 16:01

Welche Programme konkret? Nur die exe-Dateien (Dateinamen?) oder komplett deinstalliert? Wo befanden sich die exe-Dateien? Vielleicht auch im Temp-Ordner?

BolaniKetshelo 
Fragesteller
 12.11.2023, 16:03

Bsp. Discord oder der Opera Browser. Als ich es öffnen wollte kam eine Meldung dass discord.exe bzw. Opera.exe nicht mehr da sei. Irgendwas mit die Datei ist verschoben oder so.

1 Antwort

Das Verschwinden der Exe-Dateien könnte daran liegen, dass der Windows-Defender sie unter Quarantäne gestellt hat. Schau mal hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareingenieur i.R., eigene Recherche