Windows: von allen Programmen ausgeloggt?

ReimundAcker  11.11.2023, 19:26

Was genau hast du als letztes gemacht, Schritt für Schritt, bevor das Problem auftrat?

BolaniKetshelo
Fragesteller

Temp Ordner geleert

ReimundAcker  11.11.2023, 20:33

Da waren vielleicht die Cookies deiner Logins drin. Musst du dich halt überall neu einloggen.

BolaniKetshelo
Fragesteller

Aber was ist mit den Programmen, die gelöscht wurden?

ReimundAcker  12.11.2023, 16:01

Welche Programme konkret? Nur die exe-Dateien (Dateinamen?) oder komplett deinstalliert? Wo befanden sich die exe-Dateien? Vielleicht auch im Temp-Ordner?

BolaniKetshelo
Fragesteller

Bsp. Discord oder der Opera Browser. Als ich es öffnen wollte kam eine Meldung dass discord.exe bzw. Opera.exe nicht mehr da sei. Irgendwas mit die Datei ist verschoben oder so.

1 Antwort

Das Verschwinden der Exe-Dateien könnte daran liegen, dass der Windows-Defender sie unter Quarantäne gestellt hat. Schau mal hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareingenieur i.R., eigene Recherche