Windows update überprüng ohne WLAN?
Moin. Ich frage mich wie so etwas möglich ist. Und zwar haben wir zuhause seit letzter Woche keinerlei Internet, Telefon und Fernsehen. Aus dem einfach Grund weil bei uns Glasfaser in der Straße verlegt wird und die Bauarbeiter nicht richtig aufgepasst haben. Jetzt habe ich allerdings heute gesehen, daß Microsoft in Windows 10 updates überprüft hat. Da frage ich mich allerdings wie das ohne Internet Verbindung möglich ist das geht doch gar nicht oder doch? Ich kann momentan nur übers Handy per daten volumen im internet surfen.
Wie ist das möglich?
3 Antworten
Vermutlich weil das Fenster nicht weiß. Wie man -Ich habe keine Internetverbindung- schreibt, sondern dann halt sie sind auf dem neueste Stand. Die Alternative ist ja es sind Updates verfügbar.
Vielleicht ist die Internetverbindung inzwischen doch wieder hergestellt.
Wenn nicht, und Deine Handy-SIM-Karte genügend Datenvolumen hat, könntest Du Dein Handy als mobilen Hotspot nutzen.
Geh hierzu in die Handy-Einstellungen > Verbindungen > Mobile Hotspot und Tethering . . .
Wenn es sich hier um einen Laptop handelt, würde ich die erforderlichen Updates in einem öffentlichen WLAN-Netz (Aldi, DM, MacDonald etc) machen.
Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen. Eine Überprüfung bedeutet nicht soviel Datenverkehr.
Möglicherweise hast du auch die WLAN-Verbindung zum Handy auch nicht als "getaktete Verbindung" (furchtbares MS-Deutsch) definiert. Informiere dich, was diese Option bedeutet.
notting