Windows startet nicht, Bildschirm bleibt grau?
Hallöle, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich wollte vor ein paar Tagen Windows auf 11 machen.
Ich habe vorher geschaut, ob alles passt und Windows 11 überhaupt draufziehen kann. Sofern hatte da alles gepasst, habe also die Installation gestartet.
Jetzt kommt das Problem:
Als ich Windows dann starten wollte, kam erst ein Ladescreen und daraufhin blieb der Bildschirm grau. Ich habe dann alles ausprobiert, um das zu fixen. Nichts hat funktioniert. Habe daraufhin Windows 10 erneut installiert, ging dann auch erstmal, dass ich wieder alles einrichten konnte und als ich den dann morgens eingeschaltet habe, gab es das gleiche Problem, dass der Bildschirm grau blieb. Keine Ahnung, ob da irgendwo nh Wackelkontakt in den Festplatten ist oder sonst was kaputt ist, aber ich weiß echt nicht, woran es liegen kann, da im BIOS auch alles normal ist und der geupdated ist.
Freue mich über Hilfe
Habe jetzt über nh Woche gewartet und Windows nochmal zurückgesetzt sowie installiert, aber es tut sich weiterhin nichts :‘)
Kann es sonst noch an was technischem liegen, dass bsp nh Festplatte einen Weg hat oder sonstiges, was man beheben/reparieren könnte?
lg
3 Antworten
könnte eventuell mit dem weltweiten IT problem momentan zusammenhängen
Boote mal ein Live Linux wie Linux Mint vom USB Stift.
So erkennst du ob die Hardware komplett funktionsfähig ist.
Wenn du ein nutzerfreundliches OS brauchst, kannst du anschließend auf Install klicken - das geht recht simpel.
liegt wohl an den aktuellen Updates.
Windoof liegt gerade weltweit lahm ;)
gibs zu du bist die Oma aus diesem Post:
https://islieb.de/blog/wp-content/uploads/2024/06/konfiguration-islieb.png
Kann ich das irgendwie lösen? Denn es ging ja vorher, bzw vor der Windows 11 Aktion
Windows hat immer irgendwelche Probleme! Teste doch mal Linux, ob das startet, wenn nicht, liegt es an was anderem, wenn schon ist es windows