Windows Server OS?

4 Antworten

Die exakten Anforderungen für Windows Server findest du hier.

Die aufgelisteten CPU Vorraussetzungen sollen nach kurzer Recherche von den meisten CPUs, auch Desktop CPUs, unterstützt werden.

Beim Thema RAM gibt Microsoft ECC RAM als Vorraussetzung an. Bei einem Server ist ECC RAM definitiv empfehlenswert, aber der Windows Server Installer soll dies nicht überprüfen. Du wirst also nicht zwingend ECC RAM benötigen.

Beim Rest solltest du keine Probleme haben.

Ich persönlich würde kein Windows Server sondern eine Linux Distro benutzen. Am Ende ist es deine Entscheidung, welches Betriebssystem du nutzt.

Wenn du einen Server willst nimm kein Windows OS als Server Version. Letztendlich hast nur Mehr probleme als dir lieb ist.

Installiere dir eine einfache Linux Distri drauf z.B: Linux Mint Mate und Konfiguriere dir alles darauf was du willst. Ist um Lichtjahre besser als ein MS Windoof OS als Server zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Funktioniert. Gibt keine Mindestanforderungen.

Noahcom
Fragesteller

Ok