1 Antwort

Hallo ich möchte einen Plex Media Server aufbauen eignet der PC sich dafür?

Bedingt. Bei der Anzeige stört mich schon, dass man keinen Blick ins Innenleben bekommt. Auch würde ich gebrauchte Hardware von Privat nicht übers Internet kaufen.

Und reicht normales Windows oder brauche ich Windows Server?

Für Server Anwendungen, wenn es jetzt nicht explizit um Active Directory Domänendienste und Gruppenrichtlinienverwaltung geht, würde ich IMMER auf Linux setzen (Debian und Derivate hiervon z.B. Ubuntu).

Möchte übers LAN auf dem Zugreifen also der soll nicht am Monitor angeschlossen werden

Dann wäre es ein weiteres Argument für Linux ohne GUI oder Windows Server als Core. Ersteres kostet nichts nur etwas Zeit und Arbeit sich damit zu befassen, letzteres ist lizenzpflichtig.

Woher ich das weiß:Hobby