Ist der PC als Server geeignet?

4 Antworten

Die CPU hat 2 Kerne. Das heisst bei 3VMs hast Du für Deine VMs bei 2en nur einen virtuellen Kern. Das ist schon recht mau. Schau doch, ob Du nicht zumindest ein System mit echten 4 Kernen findest. Kisten mit den Xeons aus der Generation kosten doch auch nicht die Welt.

4 Kerne sollte die CPU schon haben, wenn du allies virtualisieren willst. Einer für das Hostsystem, je einer für die VMs.

Der Rest sollte reichen und ließe sich notfalls im weiteren Verlauf ohnehin einfach upgraden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Ja könnte passen wenn die Anbindung nach außen auch passt.

Aber mal unter uns…das Ding kostet mit Platte und 2 Jahren Garantie 120~ € da würde ich 80€ ohne nicht ausgeben. Selbst wenn du eine liegen hast…

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, sollte reichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung
LeviHeichou456  22.06.2021, 10:10

Brauchst nur ne Festplatte und irgendwann kannst du auch mal Ram erhöhen auf 16 oder 32 Gb