Windows search deaktivieren sinnvoll?

2 Antworten

Die Festplatte ist gleichzeitig während der Suche sehr belastet, das ist von außen durch laute Laufgeräusche erkennbar. Die Suche kann sich deshalb bei älteren Modellen mit generell geringerem Speicher ziemlich in die Länge ziehen. Dann ist der Einsatz von Windows Search nicht mehr sinnvoll.

Windows Search deaktivieren: Tipps - COMPUTER BILD
Mamue1968  19.11.2022, 12:44

Was macht der Dienst Windows Search?

Windows Dienste: Windows Suche (WSearch)

Stellt Inhaltsindizierung und Eigenschaftenzwischenspeicherung und Suchergebnisse für Dateien, E-Mails und andere Inhalte bereit.

Windows Dienste: Windows Search - WinFAQ