Windows Movie maker kann mp4 datei nicht öffnen
Ich habe ein fast 2 gb große datei mit Bandicam aufgenommen. Diese wollte ich zurechtschneiden. Doch als ich das Video (mp4 datei) dann hinzugefügt habe wird mir angezeigt das es ein Problem gibt und das mir die Lösung zugeschickt wird wenn eine gefunden wurde. Weis jemand wie ich das fixen kann?
4 Antworten
Movie Maker dürfte eigentlich keine Probleme mit mp4-Dateien haben... Vielleicht hat dein Programm grade an sich einen Fehler. Oder schau doch mal bei den Eigenschaften deiner Datei nach ob irgendetwas ungewöhlich ist.
Hoffentlich hilft dir das :-) Ich habe schon viele Videos mit Windows Movie Maker geschnitten und bis jetzt ist dieses Problem noch nie aufgetreten.
wow.... "eigentlich sollte es klappen" ist für mich keine zufriedenstellende antwort
Nimm AVI als Aufnahmecontainer und nicht MP4. Da Xvid und das ist das gleiche... auch ne MPEG-4 Visual. Nur Audio ist anders.
Ggf. musst noch Xvid auf dein System separat installieren.. Weiß nicht ob der MM das nativ öffnen kann.
Fehlen Angaben zu deinem Betriebssystem und MM Version.
Movie Maker geht bei manchen, bei manchen kommen eben die Probleme die du beschreibst. Da man bei Movie Maker nie schnell rausfindet woran es liegt würde ich dir zu einer Alternative raten. Es gibt als Freeware ein gutes Alternativ Programm (Link unten) wie ich persönlich finde. Zeitleiste und Schnittfunktion sind auch hier vorhanden und so angeordnet das man mit ein bisschen Übung auch da gut zurecht kommt.
http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html
Hi,
MP4 alleine sagt nichts über den verwendeten Codec aus, der ist aber maßgeblich für die Bearbeitung. Wenn die MP4 mit dem H. 263-Codec erstellt wurde muss dieser auch installiert sein und der MM muss den auch verwenden können.
Mit welchem Codec hast du dein Video erstellt?
mpeg-4 allein ist kein codec, Bandicam macht MPEG-4 Visual rein und das sollte besser in ne AVI.
codec ist mpeg-4