Windows mit Media Creation Tool laden?

2 Antworten

Du brauchst einen USB Stick der mindestens 8GB hat.

Dann steckst du ihn in deinen PC und führst das MediaCreation Tool aus. Dann folgst du da denn Schritten (ist eigentlich selbsterklärend). Wenn alles fertig ist, Stick in den PC rein wo Windows installiert werden soll, im Bios die Bootreihenfolge entsprechend einstellen, und los gehts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nimmst dir einen USB Stick, startest das Media Creation Tool mit Windows 11. Dann wird dein Stick formatiert und wenn das Programm durch ist, kannst du ihn als Bootstick nutzen. Der USB Stick sollte im Format FAT32 formatiert sein. Wenn es um deinen aktuellen PC geht, kannst du auch einfach ein Upgrade über das Update Center ausführen ohne Stick

Woher ich das weiß:Hobby