Microsoft Media Creation Tool will nur auf C installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tool lädt die Ressourcen in deinen lokalen Tempordner herunter, der nunmal auf C:\ liegt.

Danach wird das Medium hinter dem Laufwerksbuchstaben, den du gewählt hast, damit beschrieben und vorbereitet.

Du solltest also ca. 8 GB auf C: freihalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
IfgiU
Fragesteller

Achso, ok, danke!

Kleiner, geheimer Trick:
Du kannst dir direkt die Windows 10 ISO herunterladen, indem du die Website von Microsoft, von der du auch das Media Creation Tool hast, als mobile Version anzeigen lässt. Öffne dazu die Entwicklertools und klicke oben links das Handy Symbol an, dann refresht du noch einmal die Seite und kannst dann direkt die ISO herunterladen. (Sie ist 4-5GB groß). Dann lädst du dir das Programm Rufus herunter und erstellst damit einen bootfähigen USB-Bootstick. Glaub mir, das Media Creation Tool ist der letzte Dreck.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IfgiU
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Leider habe ich noch nicht mal 4 GB frei auf C, alle meine Dateien liegen auf meiner Festplatte.

Steckt der USB-Stick in der USB-Schnittstelle?
Wird er von dem System erkannt?

Wenn ja, dann wird er auch in dem angebotenen Auswahlmenü: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/262560817/1_original.jpg?v=1508572722000, aufgeführt.

Das Media Creation Tool solltest Du von dieser Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10, herunterladen.
Klicke die Schaltfläche "Tool jetzt herunterladen" an.

es wird auf C heruntergeladen und von da dann das bootable usb medium erstellt und rüber kopiert